Zum Inhalt springen

Camper Unit/Zentrales Bedienfeld wirklich defekt

inhd355

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem. In meinem Calli 6.1 Beach ist nach einer Batterieentladung nun die Camper Unit tot. Der Drehknopf pulsiert mit einem weißen Lichtring aber sonst geht da nichts mehr. Laut VW-Autohaus muss nen neues rein. Wobei die auch ehrlich gesagt haben, dass sie keine echte Ahnung haben. Wirkt für mich so ein wenig nach „neu geht bestimmt, wenn nicht zahlt des eh der Kunde“.

Probiert habe ich bisher:

- Batterien abgeklemmt

- der 3 25er Sicherung mehrfach raus, auch über Nacht

Gibt es weitere Ideen, die hier jmd hat. Habe einige Posts gefunden aber am Ende keine Bestätigung, dass es auch funktioniert hat.

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• msp400

3

• Kramer1

2

• Benno_R

1

• Martin01

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo inhd355,

das zyklische Einschalten könnte der Watchdog aufgrund eins HW-Fehlers oder auch korrupter Daten im Flashspeicher sein. Sag deiner Werkstatt Sie sollen versuchen ein Software-Update der CU durchzuführen. „Equal-Grade“ = gleiche Software nochmals Flaschen geht zwar in der Regel nicht - trotzdem versuchen und vielleicht gibt es auch einen neueren Stand der Software.

Viel Glück, msp400

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Flaschen = flashen (programmieren)

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer wie ein Specht eine ganze Zeit lang den Knopf gedrückt hat und danach ging's wieder.

Ah ne, das war ein anderes Problem:

https://www.caliboard.de/topic/25483-stufe-einstellen-beim-dauerheizen/?do=findComment&comment=347552

Und es sind 4 Sicherungen für einen Reset.

Bei Batterie abklemmen auch die Boardbatterie! 

Bearbeitet von Kramer1

Ja am Besten die CU mal ausbauen und abstecken, danach 20s warten und neu anstecken. Wenn dann immer noch das zyklische Ein und Aus würde ich versuchen per Diagnose auf die CU zu kommen. Wenn das nicht gelingt kann man auch keine Software neu programmieren. Würde dann als letzten Schritt die CU auf ca. 60 - 70 Grad erwärmen und dann anstecken. Wenn Fehler immer noch bleibt nur ein Austausch.

- der 3 25er Sicherung mehrfach raus, auch über Nacht

Versuchs mal mit 4........

Hallo Namenloser

ist sichergestellt dass die ZUSATZBATTERIE nun ausreichend geladen ist ?

Wenn sie kpl entleert war schliesst das Trennrelais aus Sicherheitsgründen nicht und das Ladegrät bleibt auch inaktiv.

Spannung messen wäre mein Tip, unter dem Sitz oder an einer 12V Dose

LG

BR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

Rolltogether llds25 sheene Ribelle CherryBuzz Kramer1 T2-Fahrer JanKorsika Kakl62 voelligahnungslos BaerbelE calimerlin nick0297jan Californiger Similana Segelsonne Sandraeb Matts FreeDriver Benno_R Semmel200 Emmental Radfahrer msp400 Dieselschnüffler p.eter motorpsycho oceanfrank Unbekannter tonitest pku70 Mitmog ThorstenLu Urlauber80 matte70 jrohh pseudonym shoulders DonPellegrino danbenboss ppschmitz tobi550 JoFe Greekfan Bo209 Go321 GruenNdB Multicali Reno66 Matze14612 radlrob Famous13 MartinR inhd355 Cali-on-tour MrHomn california-fahrer Thosch exCEer Nobby_D noma_T Calilover6.1 BePla donneahi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.