Zum Inhalt springen

VZE MJ 25 80km/h

Empfohlene Beiträge

Ich habe es in meiner Mängelliste 25er ja schon aufgelistet, bin aber heute durch Zufall auf etwas neues in dem Zusammenhang gestoßen. 

Ich habe meinen GC680 MJ25 nach fast 4 Monaten Werkstatt Aufenthalt, heute abgeholt.

Die ersten 50km bin ich noch mit den Originalen 17" Alus bis zu mir auf die Arbeit gefahren. 

Wie vorher auch, hat mich die VZE penetrant auf 80km/h begrenzen wollen, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab.

Alles so wie vorher auch und mittlerweile auch bekannt. 

Dann habe ich die 16" Winterräder montiert und anschließend im Infotainment System auch von 17 auf 16" umgestellt. 

Es hat einen Moment gedauert bis es mir aufgefallen ist, aber die Warnung,  auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, 80km/h ist weg.

Eventuell kann das ja mal einer verifizieren. 

VG

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• woupi

3

• bpunktm

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zulässige Gesamtmasse über 3,5t?

Achso, ja, 3,88to

Bearbeitet von woupi

Dann passt das ja. 80 außerorts, 100 Autobahn. Mit Anhänger dann sogar nur 60 außerorts und 80 Autobahn.

Habe ich mir gedacht, dass das kommt,  sorry, aber bitte richtig lesen:

Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung darf dieses Fahrzeug nach deutscher Gesetzeslage 100km/h fahren. 

Es wird aber, penetrant auf 80km/h gedrängt.

Ich wollte nicht schon wieder einen Roman schreiben, da diese Themen ja wirklich durchgekaut sind.

Aber um es nochmal ganz klar zu schreiben:

GC680, EZ 5.25, 3,88to, alles außer Dachklima.

Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung | Erlaubt sind für dieses Fahrzeug 100km/h | VZE Anzeige 80km/h

FALSCH

Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkung 100 oder mehr km/h | Erlaubt sind für dieses Fahrzeug 100km/h | VZE Anzeige 100km/h

RICHTIG

Nach ändern der Reifengröße im Infotainment Syste von 17" auf 16":

Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung | Erlaubt sind für dieses Fahrzeug 100km/h | VZE Anzeige 100km/h

RICHTIG

Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkung 100 oder mehr km/h | Erlaubt sind für dieses Fahrzeug 100km/h | VZE Anzeige 100km/h

RICHTIG

Ich hoffe, dass ist jetzt eindeutig genug.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 44 Mitgliedern gesehen

Bart7974 fringo vieuxmotard Silviu Nero3 woupi imrekallai Californiger Mainline Back_To_Bus bpunktm Moasta jekyll Thomaspetra velomox prth Shibafan T4-Diebstahl Almroad JoFe Emmental oceanfrank Fatzke JPFFN T2-Fahrer FlyingT Volker801 leon-loewe SW4956 Brisko norrland Fram Semmel200 haaner Daik Antheo reiseduo Mitmog tonitest Benno_R JoeFlash AndreGC680 aderci Dexter

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.