Zum Inhalt springen

Klackern aus der Lüftung

Destiny-Petra

Empfohlene Beiträge

Moin, es passiert jetzt immer öfter das nach dem Starten des Autos der Lüfter im inneren klackert und innerhalb von 5 min dann wieder ruhig ist ! Da ich nicht weiß wie das Teil heißt und was da klackern könnte konnte ich in der Suchleiste auch nicht nach dem Thema suchen , vielleicht habt ihr ja einen Tipp was es ist ! Es ist ein regelmäßiges Klopfen als ob irgend ein Motörchen versucht anzulaufen und es nicht schafft , besser kann ich es nicht erklären 🤷‍♂️!

Danke und Grüße,

Micha

IMG_0513.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Destiny-Petra

3

• Fatzke

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin mir ziemlich sicher dass dort am Pfeil nichts sitzt was diese Geräusche verursachen könnte da es nur der Luftkanalaustritt ist. Weiter hinten rechts hinter der „Radbogenverkleidung“ sitzt ( je nach Ausstattung) der zweite Wärmetauscher/ Lüftungsmotor der ggf. dieses klackern verursachen könnte.

eventuell kannst du das Geräusch weiter eingrenzen wenn du dann mal durch die geöffnete Heckklappe rechts horchst. Als nächstes müsste dann unter Umständen eben diese Verkleidung raus um zu schauen ob es tatsächlich von diesem Teil ausgeht oder die Ursache für das klackern doch von wo anders kommt…

Hi, erst mal danke für die hilfreiche Antwort , ich werde beim nächsten Mal hinten mal das Ohr dran halten, allerdings wundert es mich das der Lüftungsmotor anspringt obwohl ich das Gebläse ( Rear / Wohnraum ) nicht an habe ! Wenn ich mehr weiß schau ich mal im Forum nach da ich ja jetzt weiß wie das Teil heißt und werde natürlich auch hier nochmals meinen Senf dazu sagen was es letztendlich war !

Danke und Grüße,

Micha

Also an der Radkastenverkleidung rechts hinten ist das klappern laut zu hören und wenn man dort ins Lüftungsgitter reinschaut erkennt man auch das da was verbaut ist wo das klackern herkommt !

im Forum finde ich leider nix über den Fehler Wärmetauscher/ Lüftungsmotor 

ich werde am Wochenende mal alles aufmachen und das Teil reparieren oder austauschen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

aare07 Destiny-Petra Segelsonne T2-Fahrer marchugo Semmel200 PaulW stw radlrob Californiger Fatzke Blacky78 Jorichter JM96 tonitest GER193 SW4956 CherryBuzz Almroad Emmental MBüscher NoJe.49 JoFe Golfred Similana Schrankwand5.2 chris2008 Muli vieuxmotard Pilsnerb msk Calimaso calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.