Zum Inhalt springen

LIFEPO im GC 600 - Arctic nötig, wenn kein Wintercamping?

totohohmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hab nichts gescheites gefunden, daher hier die Frage.

Meine Original-AGM soll im Frühjahr rausfliegen und gegen eine Lifepo mit 180AH getauscht werden. Wir stehen viel frei, seltener auf Campingplätzen. Wintercamping machen wir nicht, bei Temperaturen tagsüber von weniger als 15° sind wir nicht mehr unterwegs. 

Jetzt liest man ja häufig, das man eine Lifepo mit Heizung kaufen soll, da bei geringeren Temperaturen nicht mehr nachgeladen wird... Ok, verstanden, aber ist das für mein Profil wirklich nötig? Der Wagen steht im Winter bei mir im Hof draussen, bekommt also schon die Kälte mit... aber wird eben nicht genutzt. Oder schadet das dann der Batterie ohne eingebaute Heizung? Und ich kann ihn bei mir im Hof stehend auch an den Landstrom anschliessen, das wäre kein Problem. Löst das das Problem? 

Besten Gruss

Thorsten 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• totohohmann

2

• Flh75

1

• WuRie

1

Aktive Tage

LifePo funktionieren fast alle bis -20 Grad Celsius, können aber nur über 0 Grad geladen werden. Da soll die Beheizung helfen, die auch nur dann aktiv wird, da der Ladestrom genutzt wird. In jedem Fall in die Anleitung der Batterie schauen, da sollte es genauer stehen.

Hallo WuRie, 

vielen Dank schonmal! Dann würde also eine Batterie ohne Heizfunktion ausreichen.... schon mal gut.

Du willst die im Motorraum verbauen anstelle der AGM? Dann solltest du eher auf die IP Klasse achten. IP64 sollte schon sein.

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

callilui Jim Onlyvans n.t5 bustrip Tivan56 Back_To_Bus ich10 Semmel200 sprungimdach Mainline Gasper Emmental CalifornAx Soylentgreen Moasta gosswald PaulW Flh75 Bart7974 Bullson Californiger ufo61 Jorichter aderci D.Fleischer totohohmann vieuxmotard chruesi WuRie husky-0815 Flanders
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.