Zum Inhalt springen

Frage zu Display T5

Enriques

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Runde. Das Display meines T5 gibt mir ein Rätsel auf - kann mir bitte jemand sagen, welche Batterie mit dem Symbol rechts unten außen gemeint ist, die Starter- oder die Wohnraumbatterie? Und da schließt sich die Frage an - links außen, oben, mit den zwei Strichen,  das ist ja auch eine Batterieanzeige, oder? Habe leider dazu kein passendes Bordbuch, deshalb muss ich hier fragen. Danke!

IMG_6299.jpeg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Enriques

2

• Similana

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, die Anzeige für die Batterie rechts unten betrifft deine Wohnraumbatterie. Wenn das Batteriesymbol komplett weiß ist, deutet das auf eine voll geladene Batterie hin. Das deckt sich mit der Anzeige in der Mitte: 13,2 Volt = die Batterie ist voll. Die Prozentangabe ist nur ein ungefährer Wert. Am besten orientierst du dich ausschließlich an der Volt-Anzeige. Für deine Starterbatterie gibt es in der Camper Unit KEINE Anzeige. 

Die beiden Symbole auf der linken Seite sind die Füllstandsanzeigen für den Frischwassertank (der obere mit den beiden Balken = zu ungefähr 2/3 voll) und den Abwassertank (das untere Symbol: keine Balken = kein Wasser im Abwassertank).

Viele Grüße

Sonja

Bearbeitet von Similana

Danke! Lustigerweise ist der Frischwassertank garantiert leer…Aber das mit der Batterie bestätigt, dass die KI oft falsch liegt, die hat dieses Symbol rechts unten nämlich der Starterbatterie zugeordnet und das Symbol links außen oben (Frischwassertank) der Wohnraumbatterie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

SW4956 Californiger Tim_Jochen Enriques GER193 CherryBuzz msk Similana Benno_R chris2008

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.