Zum Inhalt springen

Mj2025 : Ladespannung steigt unter Landstrom oder unter Motor mit gedrückter Ladetaste über 15V

Daik

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

die Kurve zeigt ein normales Verhalten. Spannung sinkt (hoher Standby des GC und diverse Zusatzsensorik..?) bis auf Startpunkt Laden. Sodann in Stufen erhöhte Ladespannung. Leider zeigen diese simplen Guards nur Spannungen, bunt und hervorragend zur Verunsicherung geeignet. Relevant sind aber die Ströme.

meine Glaskugel sagt die Batterie ist gealtert und kalt. Durch den hohen Innenwiderstand wird sehr lange konstant bei niedrigem Strom geladen und der Abschaltpunkt  nicht bzw spät erreicht.

Ein verschärfendes Problem sind zudem konstante Verbraucher, weil nicht jedes Ladegerät diese erkennt und aus der Ladekurve rausrechnet, der Votronic Booster kann das zb.

-> für mich ein typisches Beispiel von vermeintlichem Mehr-Wissen durch Überwachung was letztendlich aber nur verunsichert, keine wirklichen Informationen liefert und zu weiteren beruhigenden Ausgaben animiert: Konkret, neu Batterie installieren.

Ich würde den guard abschalten da die Spannungen keinerlei  Mehr- Wert generieren, und dann beruhigt heizen.

meine es nur gut, lass Dich nicht verrückt machen!

BR

Hallo Ihr Beiden,

Wenn das so ist dann wären Beide 9 Monate alten Batterien defekt.

Das Verhalten zeigen ja Beide Batterien.

Dagegen spricht allerdings so einiges.

24 h Autarkie sind überhaupt kein Problem.

Im Sommer mit Kühlschrank und jetzt im Winter/Herbst mit Heizung .

Beide Batterien halten Spannung extrem gut 

ohne Verbraucher .

ich glaube meine Batterien sind im Top Zustand.

Auch nach ZBsp 2 Wochen noch über 12,8 an der Starterbatterie.

Und sind dann bei den anderen Betroffenen auch die Batterien defekt??

Trotzdem sehe ich natürlich ein @Benno dass Zuviel Information oft auch nicht weiter hilft .

Ich würde es nur gerne wissen  falls ein Defekt  ( Software ) vorliegt .(wenn dann hätte das ja bisher niemand bemerkt weil die ersten Facelifts ja erst seit Mörz rum fahren).

Herzliche Grüße 

Daik 

Bearbeitet von Daik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 134 Mitgliedern gesehen

T1 Fahrer voelligahnungslos Bullson stonie Bart7974 dedetto n.t5 Monstercali bustrip motorpsycho tonitest Bo209 aderci AEtlob chappy Rockiebal Emmental Californiger Daik Moasta Kleber nick0297jan Jim Soylentgreen ufo61 Obersulm Benno_R wooris patseeu vieuxmotard Entaprise borz300 CherryBuzz wawro JohDue demmo Slow-Fox Semmel200 Mannims65 Mifoss20 husky-0815 Holgix heiligsblechli AndreGC680 _FKO callilui BuDa Mkroenicke Berfuc Oelfuss JTT MalteL Mainline WuRie Hegau paulrasch Flanders Slowmover CB.at T4-Diebstahl MIKWI Similana DonPellegrino llds25 Back_To_Bus vorrnach Volker801 Onlyvans reiseduo Klusa Nightmeet speedcow CalifornAx GER193 T2-Fahrer califranjo JoeFlash T6b Bulligonzo wattos born2rock MarcelW Kastenwagenfahrer Rene2209 norrland pasqual.ullrich knuffle sonnyboy Brokenwings Winki Tommy0815 sten208 Shibafan Silviu Tivan56 Gabriel_s magicrunman waxtomwax freeeze ThomasR +34 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.