Zum Inhalt springen

Mj2025 : Ladespannung steigt unter Landstrom oder unter Motor mit gedrückter Ladetaste über 15V

Daik

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit Dienstag Morgen  folgendes  Problem :  Die Ladespannung unter Landstrom steigt über 15 Volt .Hat plötzlich morgens angefangen ( Der GC  hing schon die ganze Nacht an der Steckdose ) ohne ersichtlichen Grund.

Dann habe ich am Nachmittag unter laufendem Motor gemessen und  gedrückter Ladetaste und hatte hier auch was noch nie war Spannung über 15V.

Ich habe das seit Dienstag immer mal wieder ausprobiert aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hauptschalter an/aus und blauen Stecker gezogen ohne Erfolg .

Habe auch nichts zu diesem Thema gefunden.

Bin frustriert und Ratlos …

Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt in ca 10 Tagen … 

Hat jemand eine Idee ???

Hatte anfangs das Ladegerät im Verdacht aber als es dann unter Motor plus Taste auch so war fiel das für mich wieder raus .

Viele Grüße 

Daik

Daik IMG_0963.thumb.png.9d00b4176f9385a14553c820e91590bc.pngIMG_0959.thumb.png.d348fce7ac9e088c04ecedff7e962bc6.pngIMG_0990.thumb.jpeg.e5f9e1c06083fbac991dee2a5269906e.jpeg

Bearbeitet von Daik
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Daik

2

• Benno_R

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

die hohe Spannung ist ganz normal und der Kälte geschuldet. Sogar 15.5 sieht man beim Bremsen gelegentlich, so erst vor 2 Tagen heimwärts aus Kroatien... 

meine Erfahrung: um den Gefrierpunkt herum ist die Lade Dauer doppelt so lang selbst mit erhöhter Lade Spannung wie im Sommer... bei Bleiakkus .

Bearbeitet von Benno_R

Guten Abend Benno ,

und unter Landstrom mit Ladegerät ?? Siehst Du es da genauso dass es temperaturabhängig höher sein kann ?? Aber so hoch ??

Herzliche Grüße

Daik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 39 Mitgliedern gesehen

bullibee Bart7974 mrx Daik Nightmeet Salmix D.Fleischer aderci Obersulm callilui silversurf HungrySailfish Berfuc woupi mrsticks bustrip Emmental speedcow Angel Californiger ich10 Moasta wawro haaner magicrunman Rockiebal JPFFN nick0297jan stonie JoeFlash Benno_R califranjo Schmack gosswald WuRie tonitest GregorK Flanders bruece-lee

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.