Zum Inhalt springen

Bonjour aus Brüssel

SirAlex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einem Monat haben wir (meine Frau und ich + 2 Kids im Alter von 4 und 1) einen T6.1 Cali Coast als ehemaligen VW-Dienstwagen mit 20tkm gekauft. Wir haben bereits eine 2-wöchige Reise nach Sardinien hinter uns und freuen uns auf viele weitere kleine und große Reisen. Wir haben dort auch zufällig eine Caliboard-Userin getroffen, die wir anhand von Aufklebern und T-Shirt aus dem Board identifizieren konnten 😊

Davor hatten wir einen kurzen (5.40m) Citroen Jumper mit Aufstelldach. Er war damals ein Kompromiss und zur gemeinsamen Nutzung mit meinen Schwiegereltern angedacht. Sie haben ihn dann aufgrund geänderter Reisepläne und Bedürfnisse doch nicht genutzt. Wir haben ihn vor Kurzem verkauft und uns endlich – wie bereits vor Anschaffung des Kastenwagens angedacht – einen Cali gegönnt.

Der Umstieg vom Kastenwagen zum Bulli geht natürlich mit einigen Einbußen einher, was Stauraum und Komfort im Camping-Modus angeht. Die Flexibilität des Calis durch seine Kompaktheit und Fahreigenschaften ist aber ein so großer Zugewinn für uns, dass er insgesamt besser zu unseren Bedürfnissen passt.

Ein ganz entscheidender Punkt für den Umstieg war zudem das Thema Sicherheit auf der Rücksitzbank bei den meisten Wohnmobilen – also da, wo ausgerechnet unsere Kinder sitzen. Ich finde, dass dieses Thema noch nicht die Beachtung findet, die es verdient. Hierzu gab es kürzlich ein sehr eindrückliches Video auf YT von einem recht bekannten Kanal: https://youtu.be/MSzLqzvcLl0?si=39vBnAvcMYTjOVQM

Herzlichen Dank an die User hier für die vielen Tipps, die uns bei der Ersteinrichtung geholfen haben. Ich hoffe, ich kann mit der Zeit auch etwas beitragen.

Viele Grüße,

Alex

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SirAlex

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

hjd Leo SirAlex Californiger KaptnJoe REK20 golf62 Segelsonne Emmental fringo AP2020 exCEer T2-Fahrer Calilotta Tarmac96 Almroad stonie MrHomn bonanzarad msk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.