Zum Inhalt springen

Ottocast Mini Cube 3.0 -> Gibts hier Erfahrungsberichte?

flokoboi

Empfohlene Beiträge

Hi Califans

Ich bin auf den Ottocast Mini Cube 3.0 (google) gestossen kürzlich und fand das Produkt grundsätzlich spannend. 

Gibts schon Benutzer hier? Hab im Board nichts gefunden. 👀

Meine grösste Sorge ist, dass es die Starterbatterie leert bei längeren Standzeiten, auch hier wäre ich interessiert an Erfahrungsberichten. (Oder wird vorne in der Mittelkonsole der Strom eh unterbrochen bei Stillstand beim T6.1?)

Danke und Gruss

Flo

Hi @flokoboi, vielleicht mißverstehe ich Deine Frage, aber im Ocean hast Du doch carplay an bord, da brauchst Du keinen extra Dongle.

Ist zumindest bei meinem Ocean so..., der ist allerdings 2 Jahre jünger...

Der Clou am Produkt wireless carplay. Handy in der Tasche lassen auf Kurzstrecken könnte durchaus bequem sein.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon wireless ab Werk? 😉 

Ich hab das Radio «Composition Colour» verbaut, das hat definitiv kein Wireless für CarPlay, nur zum Musik abspielen via Bluetooth.

Gerne zurück zu meinem Thema :)

OK, Dein Setup ist also anders als bei mir.

Ja, so wie ich diesen Dongle verstehe macht er das was bei mir im Radio verbaut ist. Sicherlich eine gute Option zum Nachrüsten.

Wenn der USB Anschluß so passt (also: genug Platz da ist damit man den Dongle in die USB Dose stecken kann), dann kann man das sicherlich machen. Falls Du Sorgen wegen des Stromverbrauchs haben solltest, dann kannst Du den Dingle ja beim Aussteigen einfach aus der Steckdose nehmen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ja, das ist mal wieder typisch, für Software allgemein. Meine Frau und ich, wir haben exakt das gleiche iPhone, gleiche Software und betreiben diese Telefone im selben Cali. Mein iPhone macht CarPlay nur übers Kabel, das von meiner Frau läuft mit CarPlay Wireless. 

Oder liegt’s daran das Frauen einfach kommunikativer sind ? 😉

Ich habe einen ähnlichen Stick 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Einsatz. Funktioniert einwandfrei, kann immer eingesteckt bleiben. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte - statt Witze über Frauen, der Erwähnung ganz anderer Produkte oder der banalen Empfehlung, das Ding halt rauszuziehen - vielleicht bitte mal jemand die Frage des TO beantworten? Das interessiert mich nämlich auch...

Das hängt leider auch vom Smartphone-Modell ab und geht bei meinem Xperia 5 IV schon mal nicht...

Ist ein Witz, oder? 

Ihr müsst also für solch einen Schnulli für 49,99 Erfahrungsberichte einholen? Kauf das Ding und gut is! 

Warum sollte ein Bluetooth Dongle, welcher beim Getränkehalter eingesteckt wird die Starterbatterie leersaugen? Und warum hilft es nicht, wenn ich mit einem ähnlichen, genau so funktionierendem Teil, sage, das der eingesteckt bleiben kann? 

Was wollt ihr denn noch? Soll ich es für euch kaufen und testen? 🙄

Hallo b_u_j,

es soll hier tatsächlich Fälle geben, da wurde schon für deutlich weniger "Schnulli" um Erfahrungsberichte gebeten. Ein gutes Beispiel habe ich hier gefunden:

Insofern die dringende Bitte, den Ball deutlich flacher zu halten - kann hier ja keiner was dafür, dass du einen Sch****Tag hattest.

Grüße

Jochen

• Mag ich 6
  • Danke 1

Ich hatte das Gerät bereits gekauft und nach einer Eigenschaft gefragt. 

Kann mich nicht erinnern, wann ich mal einen Schei**tag hatte. 

Danke Jochen

Weil das weder eine Antwort auf die gestellte Frage, noch überhaupt eine qualifizierte Aussage ist. Was bitte soll "kann eingesteckt bleiben" denn bedeuten? Dass er zumindest bei Dir nicht im Auto explodiert ist :)? Vielleicht fährst Du ja so viel oder hast eine Solarversorgung, so dass Dir bisher noch nix Nachteiliges bei etwas längeren Stehzeiten aufgefallen ist. Die gestellte Frage (geht die Spannungsversorgung der USB-C-Buchsen im T6.1 vorne irgendwann von alleine aus?) ist recht einfach und mir fällt auf, dass zwar viele Leute unbedingt etwas erzählen wollen, aber bisher keiner diese Frage beantworten kann oder will.

Sagen wir es mal so: bei meinem (sic!) Ocean schalten die USB-C Buchsen irgendwann ab - habe nicht auf die Uhr geschaut, aber am Morgen hatte das Handy nicht mehr geladen. Das gilt nicht für die Zigarettenanzünder (zumindest den oberhalb des Armaturenbretts, der hat Dauerstrom - ob das auch für den Anschluss unten gilt habe ich nicht getestet).

ABER

Das gilt für meinen Ocean. Ob im Sinne der Wolfsburger Interpretation des Begriffs ‚Stand der Technik‘ dies auch in einem anderen Cali gilt, das kann man nur durch eine eigene Testreihe herausfinden. Ist halt ein potentiell moving target.

Hoffe das hilft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

shoulders aderci Raimaphi flokoboi tonitest magicrunman andyst Morre-2 Sofasurfer exCEer Pete25 Californiger MrHomn BusMichu gele bvddobb Feli toulouse Stephan1974 Zille Condor Famous13 Matts Jackthehack sansum kuestensturm radlrob msk MB_TX25 nick0297jan T2-Fahrer Commanderbrot mb0610 Beaker Der_Billa Radfahrer b_u_j mc-dope mrx nettemario crossbiker alexo Michelle-Elke vieuxmotard Mitmog Isus1002 Multicali Californiaflitzer Emmental Miar Adddi calimerlin rolke4573 Schimmic Schrankwand5.2 fymw pseudonym maiersen BulliSuse ASI Simoncrafar enka GruenNdB 1philipp Segelsonne Jspi infonaut Palmer01 EwaldTx ppschmitz FreeDriver reiseduo oceanfrank Almroad FlyingT reisender Arkon MaLachML
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.