Zum Inhalt springen

Freischaltung des Menüs "Offroad-Information" im Discover Media mit OBDeleven oder VCDS

T4-Diebstahl

Empfohlene Beiträge

Ein schönen guten Tag an die Schwarmintelligenz...

Hallo Tom,

in Deinen Marrokko-Bildern aus dem Jahr 2025 habe ich das folgende Bild gesehen:

grafik.thumb.png.6e94ae1ca092fa7827119698eab49452.png

[Bild wurde von mir von Tom50354 Beitrag "Marrokko" vom 03.07.2025 entnommen]

Genau diese Informationen hätte ich auch gerne auf meinem Discover Media [Ausstattung 7UT VWGROUP NAV].

Ich hatte es schon einmal mit dem OBDeleven vergeblich versucht, diese Daten mir auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Es wird dort in der Übersicht zum Fahrzeug als möglich angezeigt, – wenn aber die OBDeleven-Punkte abgebucht sind, erscheint dieses Bild dann doch nicht.

Wer kann mir Tipps geben , wie ich entweder mit dem OBDeleven oder auch mit dem aktuellen VCDS die Programierung/ Codierung dieses Menüs vornehmen könnte?

Liegen meine vergeblichen Versuche in der Tatsache vielleicht begründet, dass es sich bei meinem Fahrzeug um einen Fronttriebler GC 600 handelt und gegenüber der Allrad-Versionen möglicherweise Sensoren fehlen?

Ansonsten allen einen angenehmen, herbstlichen Rest-Sonntag...
Claus

Mit ODIS,VCDS,OBD11 auf STG 5F zugreifen, und dann auf Anpassungskanäle (Funktion 10)

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass – active
 Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high – active 
 Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15– active

Radioeinheit neustarten und das Menü lässt sich auswählen.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 123 Mitgliedern gesehen

chappy Mifoss20 nsarassa ennortr silversurf Semmel200 HungrySailfish nick0297jan AndreGC680 speedcow DonPellegrino motorpsycho Schmack Daik w1ls0n husky-0815 michalefty Brisko msk Der_Billa Slowmover Rockiebal califranjo radrenner JPFFN vieuxmotard Moasta GCharly waxtomwax bonanzarad Emmental Flanders Mainline Fram GruenNdB WuRie Berfuc Californiger calimerlin Bo1848 MrTuxedo MarcelW Oelfuss imrekallai sepp_sz Jonapot Oberbayer maximilian_0711 GregorK Ulisa1 rage_0815 -Joerch- JulianP zyklotrop TheMW85 sten208 T4-Diebstahl Haikumsai Shibafan ChrisUrb bustrip paulrasch Klusa Onlyvans JoeFlash GrandCali_600 Artc88 Mannims65 Bullson ThomasR DieselZugvogel VWFan eisenhauer654 meisterf kayuwe T1 Fahrer Wolle27 Monstercali NicoGiese Obersulm Felone PaulW patseeu Luzifer Jpb999 Kleber Nero3 Joe MarioRS BuDa Adddi Globe oesi2 Ekki-Hamburg haaner Salmix tonitest idid pilzkopf -michaR- +23 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.