Zum Inhalt springen

Anzeige von analog-digitalem Geschwindigkeit-/Drehzahlmesser im Zeigerinstrument nicht mehr möglich??? 6.1er Cali

wiggl

Empfohlene Beiträge

Nach einem Komplettausfall des Infotainment-Blocks (Radio/Navi) im Urlaub bekam ich ein neues Steuergerät (3880 EUR, Kulanz).

Danach funzte das Navi etc wieder, bis auf Kompass und Höhenanzeige im Zeigerinstrument. Also wieder zu VW, erst jetzt fiel denen ein, bei einem neuen Steurgerät auch ein Update zu ziehen.

Nun und erst seitdem Update gibt es allerdings keine "analoge" Anzeige (BILD 1) (Geschwindigkeit/Drehzahl) im Zeigerinstrument mehr. Alles nur noch digitale Waben (BILD 2) Im Infotainment-Block, wo man die Anzeige immer einstellen konnte, kann ich nur noch diese Waben-Anordnung verändern, aber keine digitale "Analog-Zeigeranzeige" (BILD3). Das kann ja nicht sein?! Bei VW muss ich drei Wochen auf Termin warten, ohne das mir das dann jemand zeigt.

Übersehe ich einen neuen Menüpunkt? Diese reine Wabeneinstellung gab es früher nicht, aber das die herkönmmliche Anzeige nicht mehr möglich sein soll, ist nicht nachvollziehbar. (Es ist erstaunlich, wie wenig Wissen VW-Mitarbeiter über dieses Cockpit haben 🤔)

IMG_1896.jpg

IMG_1926.jpg

IMG_1928.jpg

Wahrscheinlich hast Du das schon gewusst, aber trotzdem: Der Button "Info" im rechten Tastenfeld des Lenkrad schaltet zwischen diesen beiden Anzeigeformen (und einer dritten) um. Kann man schon mal versehentlich drauf gekommen sein. 

Echt? Noch nie gehört und gesehen! Ich dackl mal zum Bulli... dann hats VW so eingestellt / verstellt...

Danke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😊Hat funktioniert! Heißt hier VIEW-Taste... Nach dem Update @VW hab ich das für eine neue Anzeige aufgrund der neuen Software gehalten! VIELEN DANK (Brauch jetzt ein neues Lenkrad vom reinbeißen) 

Hast recht, war "View" - kaum bin ich nicht mehr drin, kenn ich mein Auto nicht mehr 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 36 Mitgliedern gesehen

Dieselschnüffler Franki4711 Sandraeb Californiger Kramer1 Greekfan dedetto Nero3 Adddi shoulders exCEer Schimmic Emmental wiggl GER193 Bo209 chruesi FlyingT Bulli-Bike-Boulder-Beer DonPellegrino Segelsonne calimerlin McIntyre p.eter Radfahrer CaliOvali oceanfrank gueni33 Floo FrankB DerBussfahrer Bertram-der-Bulli patseeu nick0297jan ailenrocrelseah Jspi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.