Zum Inhalt springen

Climatic oder Climatronic

jdlange

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten GC 600.

Ich habe eigentlich mein Traumauto gefunden, allerdings ohne Climatronic.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.

Wie sieht es mit der Klimatisierung auf den hinteren Plätzen aus.

Mein jetziger T5 mit Climatronic hat einen zweiten Verdampfer und kühlt auf den hinteren Plätzen.

Wie ist das beim GC?

Ansonsten, wie sind eurer Erfahrungen mit, bzw. ohne Climatronic.

VG Jens

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nick0297jan

1

• Rainer1980

1

• Fatzke

1

• jdlange

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jens,

die Climatronic hat nur eine automatische Regelung, die Leistung der Fahrerhausklima ist ansonsten gleich, Du musst halt manuell regeln. Hinten ist grundsätzlich Schwitzen angesagt, man muss halt mit hoher Lüftungsstufe arbeiten, hinten gibt es keine Ausströmer/Verdampfer. Aber das ist ein grundsätzliches Problem der Campervans, nicht GC spezifisch.

Weil wir auch im Sommerurlaub mitunter einen zweiten Gasthund mitnehmen, haben wir eine 12 V Klimaanlage auf dem Dach. Aber das ist kein minimalinvasiver Eingriff, macht allerdings ein perfektes Raumklima bis hinten auf´s Bett.

Noch mal zur Frage, eigentlich egal, nur komfortabler.

LG nick0297jan

Ich habe auch „nur“ Climatic und finde es vollkommen ausreichend. Einen Fahrzeugkauf würde ich davon in diesem Fall nicht abhängig machen. 

• 2 Wochen später...

Ich habe auch drauf verzichtet und bin manuell unterwegs. Waren damit über vier Monate am Stück in Ländern mit über 40 Grad unterwegs, ohne Probleme. Was einem während der Fahrt bei den Temperaturen eher zu schaffen macht ist die starke Sonneneinstrahlung durch die Scheiben, der Innenraum war aber dennoch angenehm temperiert.

Ich würde die Kaufentscheidung daher, wie bereits erwähnt, nicht davon abhängig machen! ✌🏻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

Ozeaner Obersulm nettemario Fatzke BraunerBus freeeze callilui Beachmark kayuwe MarioRS reiseduo _FKO ThomasR vieuxmotard WuRie Nickman_83 speedcow toulouse califranjo ennortr Calibrocken Berfuc Semmel200 Moasta Cadde Mifoss20 magicrunman nick0297jan PeterU Emmental AndreGC680 haaner Kleber D.Fleischer Radfahrer mrsticks Schmack Californiger gervais HungrySailfish DnM_BO Bo1848 jdlange waxtomwax JohnCoop Speedni Migbi m.c.krohn ulme215 born2rock Hexemer eisenhauer654 Slowmover andre1601 Tenne Mannims65 alke Mickey_ tobago84 GregorK -Joerch- TheDeise Rainer1980 Tahow T4-Diebstahl Tommy0815 Klusa BuDa Klaus5 Schluuch ToG1410 husky-0815 chappy VWFan rage_0815 Salmix Nightmeet chris2008 thnbd zpalm Ekki-Hamburg meisterf hjd Oelfuss JoeFlash Dexter Onlyvans Ranger JPFFN Lienad Hyperion tonitest aderci bustrip NicoGiese T2-Fahrer n.t5 Fergie exCEer Haikumsai +28 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.