Zum Inhalt springen

Serviceintervalle zusätzliche Arbeiten

dierabenfliegen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nun ist es hoffentlich bald soweit und wir werden glückliche GC Besitzer werden. Haben einen guten Gebrauchten gefunden. 

Eine Frage habe ich zu den Serviceintervallen bzw. den Arbeiten. Auf der Grandcali Seite (https://www.grandcali.com/wdb/serviceuebersicht/) habe ich gesehen, dass alle 60 TKM der Klimakompressor etc. gewechselt werden muss. Das kann ich gar nicht glauben. Ist dem wirklich so? Der GC, den wir uns anschauen, hatte bei 65 TKM einen Service, da wurde nichts in der Richtung gemacht, alle anderen Punkte auf der Seite aber abgearbeitet.

Noch eine Frage: Wie lange halten die Bremsbeläge und Scheiben beim GC denn so? Wenn in 65TKM noch nicht gewechselt wurde und die Veschleißanzeige nichts anzeigt, wann kommt dann was? Und wenn ja, dann alles zusammen (Scheiben und Beläge, V und H)?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dierabenfliegen

2

• slk-A4

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

zum ersten: Es wird nur der Druck gemessen und ggf. neues Kühlmittel aufgefüllt, der Kompressor wird bestimmt nicht gewechselt.

zum zweiten: Das hängt stark von der Fahrweise des Vorbesitzers ab, wenn der nicht vorausschauend gefahren ist und die Bremse immer sofort betätigt hat, dann wird der Verschleiß größer sein. Bremsscheiben halten normalerweise so um die 100.000 Km, Beläge könnten früher dran sein. Aber die Beläge und die Scheiben kann man ja einfach prüfen, wenn ein Rad ab ist. Wenn der Service fachgerecht durchgeführt wurde, werden die Beläge den Intervall zwischen zwei Services überstehen, also bis 90.000km halten.

Gruß

Bearbeitet von slk-A4

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch. Ich war echt verwirrt.

Bei den Bremsen bin ich hier in der Bergregion einfach anderes gewöhnt 😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 68 Mitgliedern gesehen

Hexemer GC-Freund Rene2209 GoMiBe Yellowspider Slowmover Oberbayer tonitest -Joerch- chappy redone EwaldTx golf62 Semmel200 Salmix donneahi Onlyvans Brisko JaexMex n.t5 JoeFlash AndreGC680 rage_0815 AP2020 exCEer Back_To_Bus thnbd Radfahrer DonPellegrino califranjo ich10 infonaut reiseduo Oelfuss JoFe callilui dierabenfliegen Bulli53 D.Fleischer WuRie Emmental Schmack Moasta JPFFN Nightmeet T2-Fahrer GCharly Silviu Adddi ASI Rockiebal MarioRS Flanders nick0297jan Langer Californiger Segelsonne husky-0815 calimerlin _FKO Mainline GrandCali_600 slk-A4 Kleber Berfuc Fourmotion w1ls0n jr1510

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.