samm Geschrieben 15. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2025 Hallo liebe GCler, seit dem letzten Werkstattaufenthalt haben wir die meines Wissens noch aktuelle SW Version 010110 aufgespielt. Seitdem erlebe ich immer Mal wieder, dass kein Ladezustand der Batterie in Prozent mehr angezeigt wird. Stattdessen laufen die Segmente nach oben und es wird nur ein Ampere Wert und eine Restdauer angezeigt. Gestern bei voller Sonneneinstrahlung auf das Panel minus 5A, alle grösseren Verbraucher aus. Mach ich was falsch ? Würde gerne den Prozentwert sehen. Und zum Thema Panel lädt oder nicht würde ja schon genug geschrieben. Ich meine, das Ding funktioniert wenn wir unterwegs sind. Danke, Jürgen PS lädt das Panel auch die Starterbatterie ? Da kam gestern eine Warnung, wir fahren aktuell sehr wenig. Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 21. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2025 Hmmm, bin ich der einzige Betroffene mit dem Thema ? Link zu diesem Kommentar
_FKO Geschrieben 21. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2025 Hallo, die Batteriebalken laufen bei mir immer wenn eine Ladung erkannt wird. Die Starterbatterie wird durch schließen des Trennrelais gestützt. Das erfordert einen ausreichenden Füllstand der Aufbaubatterie und geschieht nur einige Male je Standzeit, wenn die Starterbatterie leer wird. Gruß _FKO Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 22. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2025 Danke Dir. Komischerweise geht es jetzt wieder, bei +1A (über Solar, wolkig) werden die aktuell 70% angezeigt. Es läuft nix mehr an Balken. Motor aus alles im Stand. Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Bei Dir laufen die Balken wenn er über den Motor geladen wird oder auch über Solar ? Viele Grüsse, Jürgen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge