classicline2009 Geschrieben 17. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2025 Hallo Thomas Da hat sich nichts geändert H22 SW 0330 Navi 25.8 Das Update auf SW 0334 ist noch offen . Lg Urs 1 Link zu diesem Kommentar
Kombi Geschrieben 19. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, auch bei mir ist heute OU2N (Version 0311) im Bus angekommen. Bemerkenstwert: - Als allererstes OTA Update überhaupt (von Shop Updates abgesehen)auf meinem MJ 2020 mit H12 / SW 0278. Version nach Update unverändert. - Ebenfalls funktioniert nun erstmals das Senden von Zielen aus der App (iOS26.2) ans Discover Pro Navi. Zum ersten mal überhaupt und superschnell (innerhalb von 1-5 Sekunden). Das fühlt sich nach 5 Jahren mit manueller Zieleingabe an, wie Weihnachten! Bearbeitet 19. Dezember 2025 von Kombi 6 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 20. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was geht denn konkret im Cali ab den neuem Jahr in der Schweiz alles nicht mehr, wenn die OCU noch nicht auf SW311 upgegradet wurde? Gruß Martin Bearbeitet 20. Dezember 2025 von Martin01 Link zu diesem Kommentar
Matts Geschrieben 25. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nachdem das Update nach ca. 30 Minuten stehen geblieben war, konnte nur ein Neustart des MIB3 den Prozess wieder in Gang setzen. Nach dem Upgrade ist eine Performancesteigerung merklich spürbar. Auch das WLAN hat an Datendurchsatz gewonnen. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass vor OU2N die Kommunikation auf 3G stattfand, was auch die Trägheit des Systems erklären würde. Da in der Schweiz ab 01.01.2026 3G grösstenteils abgeschaltet wird, wäre eine flächendeckende Versorgung von Notruf und We Connect nicht mehr gewährleistet. Gruss Matts You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Heute kam eine Mail von Volkswagen, dass es ein OTA-Update wegen der 2G/3G-Abschaltungen gäbe. Eine Anleitung für die Installation incl. Hinweis auf die Notwendigkeit einer Neuanmeldung danach war auch dabei. 1 Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Bei mir (HW 012 / SW 324) kam heute die Aufforderung zum Update OU2N. Hat relativ reibungslos funktioniert (abgesehen davon, dass ich mich neu anmelden und die Super-PIN erneut deaktivieren musste). Man fragt sich, warum VW anscheinend die OCU OTA-updaten kann, das Infotainment-Steuergerät aber nicht. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass mein Cali jetzt die 2G-Abschaltung überleben sollte. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge