Zum Inhalt springen

Kleiner bericht meiner ersten längeren Tour

nsarassa

Empfohlene Beiträge

Ich musste beruflich nach Italien und anschließend nach Kroatien.

Da war klar, ich fahre natürlich im GC600.

Es waren genau 3495km, ich habe 406l Diesel benötigt, Heizung läuft über Gas.

Das ergibt einen Durschnitt von 11,62l pro 100km, ist mehr als VW im Prospekt angibt. ;)

Reisegeschwindigkeit meisten +5km/h nach Beschilderung oder wenn freigegeben 135km/h.

Kurzzeitig auch mal zum Überholen auf 15x km/h.

Was mich etwas stutzig machte, waren die teils hohen Öltemperaturen.

Da standen fast immer Werte über 100 Grad, bis zu 115 Grad.

Bin immer mehr von dem Fahrzeug überzeugt.

Einzig, werde ich das Öl nach der Tour tauschen, weil ich bedenken habe.

Welche Intervalle nutzt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen? 

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Flanders

1

• nsarassa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin. 

Für alle, die ihren GC mit hohen Geschwindigkeiten "treten" und deshalb hohe Öltemperaturen haben, könnte diese Thema insgesamt sein:

Sonst gab es auch schon hier die Frage (suchen & finden) :

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

callimoucho alke Silviu Antheo GCharly Pilsnerb sonnyboy nick0297jan leon-loewe Dexter Obersulm _FKO MarioRS Oberbayer Bart7974 Numinis Californiger WuRie docman MaFra Mkroenicke Emmental Theo-Retiker Benno_R haaner MrHomn magicrunman PaulW callilui Mitmog slk-A4 BjoernAusB Semmel200 calimerlin Fergie plonguel Tiatia ThomasR Häuptling motorpsycho Fvkrogh lepse Flanders Yellowspider Lienad Bauer-Alt Brisko Califanontour speedcow Mainline JoFe Flh75 rage_0815 T2-Fahrer Phil-Cali Fram Schmack mrsticks Breitler Almroad Kleber Nightmeet stonie snipy fossilium DaniB77 Bulli53 Winter2004 Bertram-der-Bulli carnero Hoffe Svenni Ozeaner oceanfrank n.t5 Hein GruenNdB velomox JPFFN bendicht Steffmuc husky-0815 radlrob Klusa Hyperion nsarassa

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.