Zum Inhalt springen

Falken Wildpeak A/T AT3WA vs. Yokohama Geolandar A/T G015

Wolle27

Empfohlene Beiträge

und noch ein zweites Bild...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Pascal,

gefällt mir optisch sehr gut. Hast du die Kombination problemlos eingetragen bekommen?

Grüße,

Christoph

Moin Christoph, 

Thema Tachoangleichung wird auch bei Pascal gemacht worden sein. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr beiden,

ja klar. Ist natürlich alles sauber eingetragen worden. Diesmal bin ich allerdings nicht um die Tachoanpassung rumgekommen. Ist mega nervig, weil gefühlt ziemlich teuer. Aber hilft nix. 😂🤷🏻‍♂️

LG

Pascal 

• 2 Wochen später...

Hey Pascal,

sieht sehr schick aus! Erstaunlich finde ich, dass die 17-Zoll-Felge bei Dir viel wuchtiger aussieht, als dass 17-Zoll-Stahlrad (mit den gleichen Reifen) bei mir:

Vielleicht muss ich die Felge doch nochmal überdenken. Wo hast Du Deine gekauft und was hast Du für den Satz (ohne) Montage bezahlt? 

Zurück zu den Reifen: Warum hast Du Dich letztendlich für den Falken entschieden?

Bearbeitet von Wolle27

Hallo Wolle, 

ehrlich gesagt war die Optik ausschlaggebend. Ich wollte nach dem Wechsel von 18 auf 17 Zoll vermeiden, dass das zu "brav" aussieht.

Erste Erfahrungen bei Schnee und Eis konnte ich inzwischen auch sammeln und bin (vielleicht liegt es daran, der Reifen neu ist) insgesamt sehr zufrieden.

Die Räder habe ich hier bei und im Süden bei einem Reifenhandel gekauft. Kann grade nicht sicher sagen, was ich bezahlt habe. Habe dort gleich noch die Tachoanpassung und Anpassungen am Seikel FW machen lassen.

LG

• 1 Monat später...

So, nun konnte ich aufgrund der aktuellen Bedingungen den Geolandar auch auf Schnee testen. Bin auf privatem Gelände sowohl auf lockerem Schnee (ca. 15-20cm), als auch auf festgefahrener Schneedecke gefahren. Auch Anfahren auf einer 8-10prozentigen Steigung konnte ich probieren.  Sowohl beim Beschleunigen (4WD), als auch Bremsen und Kurvenfahren verhält er sich top! Gefühlt auch leicht besser als der Falken und so gut, dass ich nicht glauben kann, dass ein richtiger Winterreifen besser ist. Das ist er wahrscheinlich, aber bei vorsichtiger Fahrweise bei winterlichen Bedingungen wohl kaum zu erfühlen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl.

• 1 Monat später...

Hallo rundrum! Ich bin neu hier und nicht angemeldet. Aber ich wollte bei diesem Thema auch mal etwas beisteuern. Ich fahre seit 1984 VW Bus, seit 1990 T3 syncro, T4 syncro und seit neuestem T5 4motion ....  Ich habe langjährige Erfahrung mit dem Yokohama G015. Ich bin diesen Reifen in 205R16, 225/70R16 und auf dem T5 in 245/70R17 gefahren. Eigentlich von seinen Eigenschaften ein toller Reifen, erst recht für den Preis. Der relativiert sich nur leider durch die Haltbarkeit - egal auf welchem Bus waren die Reifen trotz rechtzeitigem Tausch von vorne nach hinten immer nach ca. 20-25.000 km auf 3mm abgefahren...... Daher verfolge ich das Thema hier interessiert, allein schon wegen der Vermeidung von Microplastik, über 1kg nur durch Reifen auf 20.000km finde ich schon heftig.....

Das klingt ja nicht so positiv. Habe ihn jetzt auf meinem T6.1 Trapo und bin gespannt... fahre im Jahr so 20.tkm 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für den Hinweis. Das werde ich natürlich auch beobachten. Ich fahre auch rund 20.000km pro Jahr, so dass ich Ende 2026 dazu bestimmt was schreiben kann. Der Falken hatte nach ca. 40.000km noch rund 4mm Restprofil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

aderci danshred CherryBuzz FreeDriver p.eter vieuxmotard Almroad kayuwe msk Californiger Allradbus Benno_R DieselZugvogel Feuerzunge voelligahnungslos Wolle27 Emmental stw Syncrofahrer w1ls0n RoToR Crisscross nick0297jan MiMa_6571 Erwinerle designalized Donnerl Freddy_B robser Multisven paka Fly Str0lch mimo76 Beachy11 Tim_Sroe Tacama MXX991 august28 MalteL Rumpelkiste vx220gt lasse_q matyo Speedracer83 nameci Matiflu Botte ruedigerZ BCJL Tapfererkrieger BulliSuse Thosch strojnik1 Ravennaghia Festus samm BONNIGEL wgrf gele Alex17 BulligoesFehmarn Rikus Häuptling i319 T6.1Nils Mojo 4cheers lou_lublin kottenham_hotspurs Eric904 Strombose _FKO Bo1848 Arkon Oelfuss DonPellegrino hjd marchugo Franz56 Aurora2023 motorpsycho Muli Andi1985 lunasquare toulouse Zille sts fringo miti11 llds25 Suedtirolbz huckyberry Jspi patseeu sheene xian heiligsblechli Gratzl Mainline +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.