Zum Inhalt springen

Falken Wildpeak A/T AT3WA vs. Yokohama Geolandar A/T G015

Wolle27

Empfohlene Beiträge

und noch ein zweites Bild...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Pascal,

gefällt mir optisch sehr gut. Hast du die Kombination problemlos eingetragen bekommen?

Grüße,

Christoph

Moin Christoph, 

Thema Tachoangleichung wird auch bei Pascal gemacht worden sein. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr beiden,

ja klar. Ist natürlich alles sauber eingetragen worden. Diesmal bin ich allerdings nicht um die Tachoanpassung rumgekommen. Ist mega nervig, weil gefühlt ziemlich teuer. Aber hilft nix. 😂🤷🏻‍♂️

LG

Pascal 

• 2 Wochen später...

Hey Pascal,

sieht sehr schick aus! Erstaunlich finde ich, dass die 17-Zoll-Felge bei Dir viel wuchtiger aussieht, als dass 17-Zoll-Stahlrad (mit den gleichen Reifen) bei mir:

Vielleicht muss ich die Felge doch nochmal überdenken. Wo hast Du Deine gekauft und was hast Du für den Satz (ohne) Montage bezahlt? 

Zurück zu den Reifen: Warum hast Du Dich letztendlich für den Falken entschieden?

Bearbeitet von Wolle27

Hallo Wolle, 

ehrlich gesagt war die Optik ausschlaggebend. Ich wollte nach dem Wechsel von 18 auf 17 Zoll vermeiden, dass das zu "brav" aussieht.

Erste Erfahrungen bei Schnee und Eis konnte ich inzwischen auch sammeln und bin (vielleicht liegt es daran, der Reifen neu ist) insgesamt sehr zufrieden.

Die Räder habe ich hier bei und im Süden bei einem Reifenhandel gekauft. Kann grade nicht sicher sagen, was ich bezahlt habe. Habe dort gleich noch die Tachoanpassung und Anpassungen am Seikel FW machen lassen.

LG

• 1 Monat später...

So, nun konnte ich aufgrund der aktuellen Bedingungen den Geolandar auch auf Schnee testen. Bin auf privatem Gelände sowohl auf lockerem Schnee (ca. 15-20cm), als auch auf festgefahrener Schneedecke gefahren. Auch Anfahren auf einer 8-10prozentigen Steigung konnte ich probieren.  Sowohl beim Beschleunigen (4WD), als auch Bremsen und Kurvenfahren verhält er sich top! Gefühlt auch leicht besser als der Falken und so gut, dass ich nicht glauben kann, dass ein richtiger Winterreifen besser ist. Das ist er wahrscheinlich, aber bei vorsichtiger Fahrweise bei winterlichen Bedingungen wohl kaum zu erfühlen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 222 Mitgliedern gesehen

Oelfuss DonPellegrino hjd marchugo Eric904 Franz56 Aurora2023 motorpsycho stw Muli kayuwe Andi1985 lunasquare p.eter toulouse aderci Zille sts fringo voelligahnungslos miti11 nick0297jan msk CherryBuzz llds25 FreeDriver Suedtirolbz huckyberry Californiger BONNIGEL Jspi patseeu vieuxmotard sheene xian Emmental heiligsblechli Gratzl Mainline jr1510 Wolle27 Gerry82 calimerlin Fram Marc161 Crisscross Wolf8 Storki94 Allradbus BCJL Arkon highroller02 Axel2190 Ravennaghia Parolarul Timbocito paka Botte marc49 Donnerl addel369 cornies Der_Pascal Str0lch Burgcomm vx220gt BigEm strojnik1 lou_lublin H-Bird i319 august28 tonitest speedcow T6.1Nils Rikus Deddi McIntyre brunnerartho nameci matyo greycrafter BulliSuse Simoncrafar Speed1966 Strombose Cali_juenger gele Slow-Fox Beachy11 ruedigerZ DieselZugvogel Bulli-Bike-Boulder-Beer Schnix Wurstblinker PSXT Beaker Similana PaulW Wasserbauer +122 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.