Zum Inhalt springen

Handy als Access Point und Sicherheitszentrale, weitere Ideen/Apps?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Samsung Handy mit herausnehmbaren Akku besorgt und will dieses, permanent an USB Strom angeschlossen, im Wagen verstecken.

Einerseits als Access Point, der immer an bleibt, damit die Blink Kameras die Verbindung aufrecht erhalten können, andererseits aber auch als GPS Sender per Find My Device, im Falle eines Diebstahls nutzen.

Welche weiteren Apps wären eurer Meinung nach noch sinnvoll?

Hier noch weitere Apps die ich installieren will

• teamviewer Host und das Gerät fernzusteuern
  • iNet Truma
  • HomeAssistant für Sensoren und Aktoren

VG Tobias

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

5

• ulricht

4

• Monstercali

1

Aktive Tage

Moin Tobias,

hast du einen Facelift? (vielleicht dein Profil etwas erweitern?)

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja,

es geht um die verbaute Infrastruktur, die du möglicherweise anzapfen/fernsteuern könntest, darum die Nachfrage

Was möchtest du alles an HomeAssistant anschließen? Was soll es dir bringen/helfen?

Hast du dich schon einmal mit dem CERBO von Victron beschäftigt? Der ist für WoMos konzipiert

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht das ich es wüßte

Temperatursensor wenn der Hund im Auto bleibt, im Kühlschrank falls der ausfällt, Steuerung von Ventilator, Licht etc. 

Aktuell plane ich eher eine Ecoflow Lösung, da ich diese auch anderweitig einsetzen könnte.

Oder übersehe ich einen großen Vorteil von einer Lösung mit Victron bzw. geht der auch mit ecoflow?

Mit dem Thema Klimaanlage werde ich mich nächstes Jahr auch beschäftigen (müssen, wegen Hund). 

Hallo Tobias,

ich bin NICHT verwandt oder verschwägert mit Victron!

Mit HomeAssistant hast du einen MiniPC am Start (Stromaufnahme)

und musst alle Interfaces zu Fühlern/Sensoren zusätzlich über Interfaces anschließen

Beim Cerbo sind genau diese Interfaces bereits integriert! Auch Aktuatoren kannst du über die Relais direkt ansteuern.

Natürlich benötigst dazu einen I-Net-Zugang, den du aber ja eh geplant hast.

Mit EcoFlow kenne ich mich nicht aus!

Ein Vorteil, den ich bei der Lösung mit MultiPlus sehe, ist die Power-Assist-Funktion, die es erlaubt bei schwacher Landstromversorgung diesen mit BatteriePower zu unterstützen.

Ist aber alles abhängig vom Campingverhalten

VG

Günter

Hallo Tobias,

kann dir die App Alfred Camera als Überwachungskamera für´s WoMo wärmstens empfehlen.
Läuft bei mir schon seit mehreren Jahren.
Info´s dazu z.B. hier:

Grüße Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

bruece-lee alke Eges gruuni paulrasch Monstercali ulricht chappy Busfahrer03 Californiger donneahi Antheo gosswald bpunktm Daik imrekallai Bertram-der-Bulli AndreGC680 Rikus calimerlin Salmix Bullifeeling callilui Oberbayer Mainline MrHomn pao1o Radfahrer Emmental Slowmover DonPellegrino speedcow Mkroenicke _FKO MPuTR aderci silversurf Nero3 vieuxmotard Mannims65 Brisko nick0297jan
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.