Zum Inhalt springen

Vorderes Dachfenster austauschen

WoMo_Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, auf unserer Anreise in die Bretagne hatten wir ein unliebsames Erlebnis beim Tanken: Tankstellen-Dach angeblich 3 m hoch, faktisch aber zu niedrig für unseren GC 600 (2,975 m hoch). Bis zur Zapfsäule war noch alles okay, beim Wegfahren vordere Dachluke zerstört. Glück im Unglück: eine Camper Service Werkstatt in Rouen half mit einem Provisorium aus.
Meine Frage: wo bekomme ich am besten eine neue , passende Dachluke (78 × 69 cm) für meinen GC 600 her? Eigenmontage ausgeschlossen, aber ich habe möglicherweise hilfreiche Freunde….

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• WoMo_Chris

2

• SpeedyDresden

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fürchte, da musst du leider zum VW-Händler, denn die Dachfenster sind meines Wissens nach keine Standardfenster, die man im freien Handel oder direkt beim „Fensterhersteller“ bekommen würde.

An deiner Stelle würde ich aber schauen, ob der Schaden ggf. seitens deiner KFZ-Versicherung abgedeckt ist (Stichwort „Glasschaden“).

Bearbeitet von SpeedyDresden
Ergänzung

Vielen Dank - leider ist das Thema Versicherung nur bedingt hilfreich. Da ich das Fahrzeug auch vermiete, ist hier ein hoher SB (€1.500) enthalten. Das Fenster wird - das weiß ich inzwischen - voraussichtlich ca. 805 € kosten - und damit eben weniger als der SB. Nochmals danke für deine Antwort - ich denke, ich werde mich an VW wenden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 44 Mitgliedern gesehen

Moasta michalefty SpeedyDresden bustrip Californiger speedcow Maffy callilui Micha1979 Flanders JTT Maxd03 Nightmeet Mifoss20 EwaldTx silversurf msk Bertram-der-Bulli Hyperion Mainline prth Ocean_2019 alke WoMo_Chris husky-0815 Moritz_1511 calimerlin Oberbayer ich10 Dorsch VWFan mpknight Klaus_1 Supertobi Monstercali Mkroenicke D.Fleischer Emmental Bullifeeling ortho4 Semmel200 Hartmut53 n.t5 Sandraeb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.