Zum Inhalt springen

Grand California 600 Dune 4 Motion mit 3,5 to

T.Christoph

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Grand California 600 Dune als 2 Sitzer mit 4 Motion und 3,5 to bestellen.

Spätestens ab 2028 sollte man mit einem PKW Führerschein ein Wohnmobil bis 4,25 to lenken dürfen

Fährt jemand bereits GC 600 4Motion als 3,5 Tonner

Sobald es gesetzlich durch ist würde ich auf 3,85 bzw 4,25 auflasten

Was müsste da alles umgebaut werden

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst auf 3,5 to beim 4-Motion 🤔. So wie ich dies im Konfigurator sehe, gibt es keine Option als 2-Sitzer für den 4-Motion.

Grüße Norman

Unser MJ2025 4-Motion (Voll, Ausnahme Klima und AHK) wiegt direkt nach der Abholung mit Diesel 100%, AdBlue 100%, Wasser 0%, keine Gasflasche, keine Personen, komplett leer: 3275KG. Eventuell hilft dir das, um das verbleibende Gewicht zu Kalkulieren.

Das Fahrzeug müsste nach der Auslieferung abgelistet werden, bei der Bestellung geht das m.E. nicht. Dazu musst du einen Prüfer finden, der dir die Sitze hinten austrägt ohne zu Verlangen, das die Gurte abgebaut werden. Bei HomeOfCali wurde das einmal gemacht, habe ich bei Instagram gesehen. 

Wäre es da nicht besser gleich den Führerschein C1 zu machen?

Ich glaube die Regelung muss sogar erst bis 2029 umgesetzt und dann wahrscheinlich auch noch eine Prüfung gemacht werden.

Bearbeitet von Maffy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus diesem Grund mach ich jetzt auch einen c1 Führerschein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

Flanders n.t5 JTT ALFornia MarcelW Joe haaner Oberbayer ommelt Californiger Ocean_2019 leon-loewe Speedni D.Fleischer mrsticks idid ich10 Rockiebal radrenner T1 Fahrer JPFFN nick0297jan NicoGiese Hoffe Moasta speedcow -Joerch- bpunktm Back_To_Bus Daik velomox JoeFlash Almroad ToG1410 Emmental Mifoss20 cuwupo Atze stonie Sillo Roaddog Haikumsai GrandCali_600 Bertram-der-Bulli mibcon Nightmeet husky-0815 Slowmover chribey chris2008 _FKO bendicht SW4956 vieuxmotard Maffy Mkroenicke knuffle Don_Gringo Hyperion alke AndreGC680 Jorichter B.Liechti jenseits Thomas_Hohenzollern Stefan_385 WuRie Keinbaum Grap4fruit Charlemagne Bullifeeling 4cheers DaniB77 Silviu calimerlin Semmel200 MarioRS patseeu SpeedyDresden Adddi callilui RonnyGC Kleber revo VWFan Salmix recamp chappy Bulligonzo Loong Mainline wawro Berfuc T2-Fahrer bustrip Muivid erasermetal kaepsele_ Chrisclubjoker Lienad +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.