Zum Inhalt springen

T6.1 noch abgreifen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum! :-)

 

Wir haben auf der Messe in Düsseldorf einen T6.1 mit Hochdach gesehen und sind mittlerweile der Meinung, dass das der beste Kompromiss für uns ist, nachdem wir uns schon "Jahre" nicht entscheiden können zwischen Bulli und Sprinter-Größe.

 

Jetzt wird der 6.1 ja bekanntlich nicht mehr produziert. Der Ausbauer hat noch ein paar wenige Exemplare (wir wollen Allrad plus Automatik) im Bestand. Uns stellt sich nun die Frage, ob wir die Nerven verlieren sollen und uns noch ein etabliertes Modell sichern oder den neuen

Transporter abwarten sollen, der auf der Ford-Plattform aufbaut. Hier haben wir schon gehört, dass die Verarbeitung einen weniger guten Standard haben soll. Wie sind da Eure Ansichten?

 

Viele Grüße in die Cali-Welt,

 

Schimmi

Link zu diesem Kommentar

Abgreifen! 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hängt wohl sehr stark vom Ausbauer ab.

 

Von VW selbst gibt es ja noch nichts auf der neuen Basis. Von daher kein Vergleich möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach so. Mir kam sofort der Thread vom Caravan Salon in den Sinn, wo jemand von der schlechten Verarbeitungsqualität bei den aktuellen Westfalia-Ausbauten berichtete, und dachte, darauf beziehst du dich. Sorry ;)

 

Was das Basisfahrzeug angeht, ich finde den T6.1 schon relativ "billig" gemacht z.B. im Vergleich zu meinem T4 von 2000. Mal schauen, wieviel tiefer VW da in Zukunft noch sinken kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wer den 6.1er billig findet sollte um den neuen besser einen weiten Bogen machen...

Daher, s.o. 🙃

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich, neben der Gleichheit von Außen zumindest hinten, klatscht VWN ein anderes Lenkrad rein und glaubt dabei einen VW darzustellen 😉
 

Come on! Wielange soll das den noch Abnehmer finden. Handwerker kaufen doch dann gleich einen Ford Transit.  
 

Irgendwann wird dieser VW Ford doch ein Exote für den es dann teuer wird beim Service.

 

diese Kooperationen hat es früher mit Ford gegeben Sharan und Galaxy und was hat VW daraus gelernt 🙈?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo @Schimmi79,

willkommen hier im Board.

 

Ich bin auch eher ein Fan des alten T 6.1 (weil ich vielleicht einen besitze?! 😂), der neue T 7 auf Ford-Basis erscheint mir innen doch auch recht billig. Von außen finde ich ihn eigentlich ganz schick. Da das alles aber subjektiv ist, musst Du selber entscheiden, was Dir besser gefällt, da gibt es hier wahrscheinlich so viele Meinungen wie Boardmitglieder. Ein Vorteil des neuen ist möglicherweise, dass er im etwas größer ist, auch im Innenraum. Ob Dir die gewachsenen Außenmaße zusagen, solltest Du auch überlegen. Ein weiteres "pro" ist sicher, dass es sich um eine neue Grundkonstruktion (aktuellen Crashvorschriften entsprechend etc.) handelt, der T 6.1 basiert auf dem T 5 der 2003 vorgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar

...wie immer ist alles Geschmacksache. Aber wenn ich mir vorstelle stundenlang hinter diesem Lenkrad mir dem Blick auf ein kantig eckiges Plastikdurcheinander sitzen müsste vergeht mir die Lust gänzlich. Ich fand ja schon den wechseln vom 6.0 zum 6.1 Armaturenbrett nicht besonders gut gelungen aber das wäre für mich ein Grund den neuen VordWehh nicht zu kaufen....

 

Somit mein Tip an @Schimmi79 kauf den 6.1. Ja der hat auch seine bekannten Macken...aber sie sind bekannt und man hat Lösungen und weiss worauf man sich dann eben einlässt. 

Ich verfolge es nicht en Detail aber es gibt schon mehr als genügen Kinderkrankheiten bein T7. Ich möchte mir nicht ausmalen was da noch alles kommt.

Ja das war immer so und wird vermutlich auch bleiben das es bei neuen Autos Kinderkrankheiten gibt, aber mir sind die die man kennt lieber als irgendwelche "Ü-Eier"

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Nerven kann man bei jedem Fahrzeug  verlieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 108 Mitgliedern gesehen

    ppschmitz Californiger golf62 Jspi Greekfan fringo Wolle27 BePla FlyingT Radfahrer T2-Fahrer Mitmog Raimaphi tonitest Matts Francis Calimaso Schimmi79 reisender haaner Slow-Fox JoFe radlrob plonguel Emmental nick0297jan derDicke AlexClimber Ruth_MUC BaerbelE Straminke Calumbus kaffeetante IMMU Tosch65 vieuxmotard Bo209 soulkiter_muc shoulders Flo83 gngn dorsel Berti21 aderci Hyperion Sillo ommelt Schuli Adddi GerSchi Atze Nowito baumi88 Bali81 sts msk Lienad kottenham_hotspurs jue1963 chillo -michaR- franz55 ISbaer GER193 FreeDriver Portnoy bnhes yps77 jeyniz Sandraeb Simoncrafar Palmer01 AlexanderCali600 zpalm toulouse velomox Joe schmidtskatze pilzkopf Hoffe Nero3 Breitler Isus1002 Zille Phil-Cali snipy pku70 Lenzel Glompf Bulli-Bike-Boulder-Beer Morre-2 w1ls0n Hafer Almroad exCEer Cali-Franky Feuerzunge Lagodi mrx Calimauli +8 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.