Zum Inhalt springen

T6.1 noch abgreifen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum! :-)

Wir haben auf der Messe in Düsseldorf einen T6.1 mit Hochdach gesehen und sind mittlerweile der Meinung, dass das der beste Kompromiss für uns ist, nachdem wir uns schon "Jahre" nicht entscheiden können zwischen Bulli und Sprinter-Größe.

Jetzt wird der 6.1 ja bekanntlich nicht mehr produziert. Der Ausbauer hat noch ein paar wenige Exemplare (wir wollen Allrad plus Automatik) im Bestand. Uns stellt sich nun die Frage, ob wir die Nerven verlieren sollen und uns noch ein etabliertes Modell sichern oder den neuen

Transporter abwarten sollen, der auf der Ford-Plattform aufbaut. Hier haben wir schon gehört, dass die Verarbeitung einen weniger guten Standard haben soll. Wie sind da Eure Ansichten?

Viele Grüße in die Cali-Welt,

Schimmi

Abgreifen! 

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt wohl sehr stark vom Ausbauer ab.

Von VW selbst gibt es ja noch nichts auf der neuen Basis. Von daher kein Vergleich möglich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so. Mir kam sofort der Thread vom Caravan Salon in den Sinn, wo jemand von der schlechten Verarbeitungsqualität bei den aktuellen Westfalia-Ausbauten berichtete, und dachte, darauf beziehst du dich. Sorry ;)

Was das Basisfahrzeug angeht, ich finde den T6.1 schon relativ "billig" gemacht z.B. im Vergleich zu meinem T4 von 2000. Mal schauen, wieviel tiefer VW da in Zukunft noch sinken kann.

Also wer den 6.1er billig findet sollte um den neuen besser einen weiten Bogen machen...

Daher, s.o. 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT

Mal ehrlich, neben der Gleichheit von Außen zumindest hinten, klatscht VWN ein anderes Lenkrad rein und glaubt dabei einen VW darzustellen 😉

Come on! Wielange soll das den noch Abnehmer finden. Handwerker kaufen doch dann gleich einen Ford Transit.  

Irgendwann wird dieser VW Ford doch ein Exote für den es dann teuer wird beim Service.

diese Kooperationen hat es früher mit Ford gegeben Sharan und Galaxy und was hat VW daraus gelernt 🙈?

Gruss

Thomas

Hallo @Schimmi79,

willkommen hier im Board.

Ich bin auch eher ein Fan des alten T 6.1 (weil ich vielleicht einen besitze?! 😂), der neue T 7 auf Ford-Basis erscheint mir innen doch auch recht billig. Von außen finde ich ihn eigentlich ganz schick. Da das alles aber subjektiv ist, musst Du selber entscheiden, was Dir besser gefällt, da gibt es hier wahrscheinlich so viele Meinungen wie Boardmitglieder. Ein Vorteil des neuen ist möglicherweise, dass er im etwas größer ist, auch im Innenraum. Ob Dir die gewachsenen Außenmaße zusagen, solltest Du auch überlegen. Ein weiteres "pro" ist sicher, dass es sich um eine neue Grundkonstruktion (aktuellen Crashvorschriften entsprechend etc.) handelt, der T 6.1 basiert auf dem T 5 der 2003 vorgestellt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 85 Mitgliedern gesehen

dorsel derDicke gngn Berti21 aderci Hyperion Sillo Wolle27 ommelt Californiger Schuli Adddi GerSchi Atze Nowito baumi88 Bali81 sts msk Bo209 Lienad kottenham_hotspurs jue1963 chillo -michaR- Greekfan franz55 ISbaer golf62 Emmental GER193 FreeDriver Portnoy bnhes yps77 Flo83 jeyniz Sandraeb FlyingT plonguel Calimaso Simoncrafar Palmer01 AlexanderCali600 zpalm toulouse velomox Joe schmidtskatze pilzkopf Hoffe Nero3 Breitler Isus1002 Zille tonitest Schimmi79 Phil-Cali snipy pku70 Lenzel Glompf Bulli-Bike-Boulder-Beer Raimaphi Morre-2 w1ls0n vieuxmotard shoulders Hafer Almroad exCEer Cali-Franky Feuerzunge Lagodi mrx Calimauli Cadde Urlauber80 T2-Fahrer S.d.N Similana stiptec p.eter ThorstenLu Julijul
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.