Zum Inhalt springen

Kein Gas kommt in der Miniküche an obwohl die R907 nicht leer ist und die Ventile offen sind.

califonsi

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Cali war vor kurzem in der Inspektion mit gleichzeitiger Gasprüfung. Bei unserem letzten Campingwochenende konnte ich dann keinen Kaffee am morgen kochen 🥵. Zum Glück gab es auf dem Campingplatz einen Raum mit Nespressomaschine um den Tag zu retten.😁

Ich habe nun die Gasflasche gewogen (7.2Kg) und kann auch flüssiges Gas beim Schwenken hören ; folglich ist die Flasche nicht leer. Wenn ich nur das Sicherheitsventil (ohne Druckregler) öffne, tritt auch Gas aus. Wenn die Flasche eingebaut ist und beide Ventile (Sicherheits-ventil sowie Absperrhahn unter der Kochzeile)geöffnet sind, tritt trotzdem kein Gas am Brenner aus. 

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? z.B. kann der Druckminderer oder der Absperrhahn defekt sein?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• califonsi

2

• Benno_R

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo
Der im VW verbaute Regler gibt leider sehr gerne seinen Geist auf wenn er lange beidseitig unter Druck steht. Ich habe auch schon einen neuen benötigt, was mir bei anderen GOK Regeln noch nie passiert ist.

Seitdem lasse ich die Ausgangseite immer leer laufen wenn ich die Gasflasche zugedreht habe, so dass der Regler wird auf beiden Seiten Druck los ist. 
Also Flasche zu 

Herd an bzw drücken bis leer.

Manchmal führt es zum Erfolg wenn man von der Ausgang Seite minimalen Druck (pusten) auf den demontierten drucklosen Regler gegeben, hat falls er intern verklemmt war.

Keine Garantie keine Gewährleistung keinen Hinweis keine Anleitung, lediglich Ideensammlung...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das würde Sinn machen, ich denke dass er meistens auf beiden Seiten Druck hatte, 🤔Deinen Tip werde ich zukünftig befolgen. 

Mein Cali hat noch Werksgarantie, dann werde ich wohl einen kostenlosen Ersatz anfragen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

Famous13 toulouse Dieselschnüffler SW4956 Heizfeiz Emmental GER193 MaHo EwaldTx vieuxmotard p.eter classicline2009 JoFe chris2008 dedetto fringo Alpin63 borz300 tonitest califonsi EIK_3 T2-Fahrer nettemario jimmirain Schuli Thosch Semmel200 Mikkcca Greekfan golf62 masoze GerSchi Radfahrer idid Langer Cali-on-tour PaulW Bertram-der-Bulli marchugo Elbe matte70 FreeDriver msk Bulli53 zpalm Matts Benno_R radlrob Schimmic

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.