Zum Inhalt springen

Riss im GFK Dach GK 600

Empfohlene Beiträge

Riss im GFK Hochdach vom GV 600.

Seit April 2025 warte ich auf eine Reparatur durch eine VW Nutzfahrzeug Werkstatt, nach VW Herstellervorgabe.

Mein Fahrzeug ist noch kein zwei Jahre alt.

Der Riss befindet sich links unterhalb der dritten Bremsleuchte und ist ca. 10 cm lang.

Ob der Riss durch geht, konnte mir keiner der vier kontaktieren VW Händlern beantworten.

Ich wurde bereits von drei VW Händlern zu anderen VW Händlern geschickt, die vom Hersteller gelistet sind, um diese Reparatur durchzuführen.

Alle drei und auch jetzt der vierte können laut ihren Angaben die Reparatur nicht durchführen.

Der vierte VW Vertragshändler möchte, dass ich eine Werkstatt aufsuche, z.B.

Bootsbauer oder Lackiererei, der den Riss repariert.

20250611_142832.jpg

20250611_143200.jpg

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SpeedyDresden

1

• Tyni

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu dem Thema gab es schon zwei Threads. Aus meiner Sicht ist der Wunsch von VW, einen Spezialisten aufzusuchen (Bootsbauer etc.), die beste Lösung. Nutz‘ das und bestehe nicht darauf, dass die Reparatur in einer VW-Werkstatt durchgeführt wird, denn die Jungs und Mädels von VW sind für solche Arbeiten einfach nicht ausgebildet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

Flanders Moasta JTT Vicot bustrip Obersulm wattos Jorichter Emmental Fvkrogh Adddi Semmel200 MarioRS linux14 FloriH Oberbayer Bulligonzo JoFe Oelfuss Brisko TheDuke Mainline llds25 Lienad Bart7974 Bulli53 GCharly aderci SpeedyDresden Mkroenicke prth golf62 haaner Cali-on-tour moe123 patseeu Rockiebal Daik Schmack Tivan56 chappy T2-Fahrer alke bpunktm Sven007 AEtlob Californiger ich10 nick0297jan mrsticks Mifoss20 T1 Fahrer Slow-Fox ufo61 Supertobi Jan12 D.Fleischer calimerlin Pripiat Tyni

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.