MrBiochip Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 (bearbeitet) Hallo, ich habe grade einen neuen Platz an der Westküste (Nordsee) von Dänemark entdeckt, den ich wirklich weiter empfehlen kann. Die ganze Anlage ist leicht hügelig und wurde vor 25 Jahren angelegt, d.h. ist heute wunderschön eingewachsen. Die Pflanzen bieten einen super Windschutz. Im Frühjahr 2025 wurde die Anlage von einem Deutschen Auswanderer als Nachfolger übernommen, der gerade fleißig am Investieren und Aufbauen ist. Wohl fühlt sich hier an der Westküste, wer Ruhe und Entspannung sucht. Minigolf und Touristen-Kitsch Läden gibt es in weiterer Umgebung keine, also mit gut gefülltem Kühlschrank anreisen. Vom Platz aus kann ich den Radweg 409 nach Lemvig empfehlen. Dieser ist eine Panorama Tour, d.h. gut hügelig und wegen viel Kieswegen hatte ich mit meinem MTB mit Bio-Antrieb genau das richtige Rad dabei. Im Ortskern von Lemvig gibt eine leckere Bäckerei mit allerlei Süßkram, d.h. dort können Kalorien nachgetankt werden. In der Nähe ist auch ein Leuchtturm, der mit einem kurzen Fußweg zu erreichen ist und immer für einen Kaffee und Kuchen Stop gut ist. Parzellierte Reservierung und Vorbuchung möglich. Die Plätze 701 bis 721 sind die erste Streber-Reihe zur Nordsee und deswegen kuschelt dort eine Weiße Wand eng an eng. Mir persönlich hat es in der zweiten und dritten Reihe besser gefallen mit viel Luft zum Atmen um mich herum. Richtung Lemvig hatte ich auch super Mobilfunk Empfang, was allerdings stark vom Platz abhängig ist. https://bovbjerg-camping.dk/ Wenn ich wieder an dieser Küste bin, werde ich gerne wiederkommen. Viele Grüße Bearbeitet 14. August 2025 von MrBiochip Tippfehler 2 2 Link zu diesem Kommentar
Campersep Geschrieben 6. November 2025 Teilen Geschrieben 6. November 2025 (bearbeitet) Ja, das ist ein schöner Platz, ich habe den für einen oder zwei Tage als Zwischenstop genutzt, schöne durch Hecken abgegrenzte Stellplätze, nicht weit zum Meer ... sanitäre Anlagen gut, Kochmöglichkeiten in der Gemeinschaftsküche ... klare Empfehlung! P.S. ich hatte immer Platz 705 ... 🙂 Bearbeitet 6. November 2025 von Campersep 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge