Zum Inhalt springen

T7 California Sonnensegel statt Markise gesucht. Tipps?

WolfManT7

Empfohlene Beiträge

Bei Regen muß man ein oder zwei Stangen deutlich absenken, dass das Wasser ablaufen kann und sich kein Wassersack bildet.

Für einen schnellen Wetterschutz, dass es nicht zur Schiebetür hineinregnet habe ich eine dreieckige Markise. Sie ist sehr schnell aufgebaut und es reicht eine Abspannung, die man meistens irgendwo anbinden kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hast Du die selbst zugeschnitten oder gibt's die fertig? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gibt es fertig als Sonnensegel in verschiedenen Größen und Farben.

Ich habe die Ecken etwas eingekürzt und einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angenäht.

Kederadapter wäre nicht mein Weg. Ich habe dauerhaft eingeschraubte Kedersteine für die Mütze, an denen würde ich so ein Tuch mittels passend eingeschlagener Nietösen mit einem Handgriff einhängen. Mir geht's auch gar nicht so sehr um Regendichtigkeit, sondern um den Schutz der Kücheseite vor praller Sonneneinstrahlung - es ist ganz erstaunlich, wie das zum Beispiel den Stromverbrauch einer Kühlbox beeinflusst. 

Allerdings gehören Zuschnitt und Unsäumen nicht gerade zu meinen Kernkompezenzen, deshalb das Interesse an einem fertigen Dreieckstarp.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap, da hast du recht.

Bei Regen justiere ich die Höhe der Stangen so, dass es ausreichend gut ablaufen kann.

Ansonsten ist das angenehm es hoch stellen zu können, damit man auch mit über 1,90m Standhöhe darunter bequem stehen kann.

Ich habe die Plane an Nietösen mit Kedersteinen verschraubt, ist bisher auch ausreichend regendicht geblieben.

Eine Nietzange und Ringösen sollte bei einer stabilen Plane für den Selbstbau funktionieren.

Allerdings sind die selbst genieteten Ringösen weniger stabil als bei einer hochwertigen Plane.

Ich hab meine Sturmbänder (nicht die Plane) selbst konfektioniert mit Ringösen, das klappt ganz ok.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 35 Mitgliedern gesehen

WolfManT7 Emmental snipy shoulders T2-Fahrer vieuxmotard GER193 oceanfrank msk bruece-lee FreeDriver dedetto haaner stiptec fjonck ritterrunkel berniew Snow_Karver kdseufer HarryB Rastapopoulos cosimo n30ngruu3n chrizz78 somtek isarflimmern Kocherprinz M-FY dieBus26 Fohlencalli Malnut multikad Shadowi nbgfxx Erasmus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.