Zum Inhalt springen

Wassereinbruch nach Einbau einer Dachklimaanlage

TorstenGC600

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Monaten mit einer Dachklimaanlage ausgestattet. Der Einbau fand als Ersatz zum hinteren Dachfenster statt. Als Adapter kann ich den "Adapterrahmen Dachverkleinerung 70x60 auf 40x40 - VW Grand California" von der Firma camper-adapter.de empfehlen. Soweit, so gut. Nun, in unserem ersten Urlaub gab es Regen. Leider ist der Einbau nicht richtig ausgeführt worden. Als Ergebnis einige Fotos.

Es sind selbst die Schränke von innen nass. Wie weit und wohin sich das Wasser den Weg gesucht hat, kann ich natürlich nicht erkennen. Kennt sich jemand aus, was jetzt erfolgen muss? Ich bin kein Jurist, habe aber mit dem Autohaus hier kommende Woche einen Termin. Die wollen uns vorschlagen, was passieren soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir diese mitgeben?

IMG_2971.JPG

IMG_2973.JPG

IMG_2974.JPG

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• TorstenGC600

2

• sten208

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, wurde bei dir die 3te Bremsleuchte schon abgedichtet? Evtl. liegt es ja nicht an dem Klimaeinbau sondern an der Dichtung der Bremsleuchte. Die Fehlerbilder sehen ähnlich aus.

BG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon gehe ich nicht aus, die 3te Bremsleuchte ist bereits seit 1 Jahr abgedichtet und hat nie Probleme gemacht.. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 113 Mitgliedern gesehen

OPAWIT vorrnach PhilippALM cuwupo T4-Diebstahl Ocean_2019 speedcow Jerawi Ranger Calle-680 Welte imrekallai Laercio Hexemer LupoBavarese Mickisch chrishpunkt Mickey_ sonnyboy Obersulm FrankScherer waxtomwax Benni_dd2 sten208 ThomasR m.c.krohn Shibafan Marc_K RonnyGC chappy callilui Slowmover Semmel200 Back_To_Bus SpeedyDresden wattos VWFan JTT Chrisclubjoker T1 Fahrer n.t5 Bullson Kleber tonitest PeterS17 Mkroenicke PaulW GZLicht husky-0815 Emmental Supertobi Moasta MarioRS leon-loewe alex.roemer eisenhauer654 Mainline Bart7974 Onlyvans alke Mr.D Berfuc TomMaas AndreGC680 nick0297jan Antheo bustrip lemuba Brisko prth Bertram-der-Bulli Cali-on-tour Urlaub2.0 _FKO D.Fleischer Haikumsai califranjo jekyll Maffy Daik alexo Bobby59 slk-A4 Californiger Rockiebal Bullifeeling Moritz_1511 haaner magicrunman Flanders chruesi Fvkrogh ortho4 NicoGiese MD_998 calimerlin TorstenGC600 Haens Mannims65 ich10 +13 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.