Zum Inhalt springen

Theatford Toilette ausbauen

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
bräuchte eure Hilfe:
Ich will die rechte Badwand im GC600 mit einer Türfolie foliieren.
Dazu wäre es von Vorteil, die Toilette auszubauen um besser an die Wand ranzukommen.

Ist es aufwändig, die Thetford Toilette auszubauen?
Welche Schritte sind dazu notwendig?

In einem Clesana Thread hab ich gelesen, dass sie mit 7 Schrauben befestigt ist.
Kommt man vom Kassettenfach an diese Schrauben?

Grüße und Danke für euere Hilfe
Kai

Hallo Kai,

nach meiner Erinnerung sind es zumindest diese 6 Schrauben im Kassettenkasten ... und dann die Dichtung trennen ...

VG

ufo61

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

das anspruchsvolle ist hinterher die Untere Abdichtungsfuge von WC zum Boden wieder vollumfänglich, dicht und gutaussehend herzustellen.

Wenn du das WC wirklich entfernst, dann überlege ob es Sinn macht, gleich am Badschrank von unten die nicht versiegelten Stellen nachzubessern. Kannst du schön prüfen in dem du kleinen Finger in die drei Ablauföffnungen steckst, dann spürst du das rauhe von der Pressspannplatte. 

Die Naht von Badschrank lässt sich nicht so schön neu herstellen wenn das WC verbaut ist. 

VG André 

Hallo ihr,

bräuchte nochmals Hilfe zum Ausbau der Toilette, bevor ich noch etwas abreise:

Die Toilette ist tatsächlich mit 4 Schrauben am Boden und 3 Schrauben an der Seitenwand befestigt.
Alle zugänglich über das Kassettenfach. Am besten die Kreuzschlitz Schrauben gegen Torx Edelstahl Schrauben auswechseln.
Zusätzliucg müssen noch die Kabel und der Wasseranschluß am Ventil getrennt werden.

Woran ich nun aber scheitere:
Zur Toilette geht noch ein in einem Schlauch ummanteltes Kabel, welches auf einer Seite in die Toilettenmechnik und auf der anderen Seite in den Kabelbaum verschwindet. Vermute, das sind die Kabel zum Schalter der SOG Entlüftung.
Wo kann man das Kabel trennen 😮?

Danke für eure Hilfe und Grüße
Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe es einfach durchtrennt, als ich meine Clesana eingebaut habe. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai, die Spannungsversorgung der SOG und des Schalters gehen an den original Kabelbaum in dem kleinen weißen Kabelschacht links im Toilettefach. Anschluss ist über hochmoderne Quetschverbinder gelöst 🤣.

Man muss nur die Kabeisolierung solange entfernen, bis man dies alles freigelegt hat.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

Chrisclubjoker Folks007 califranjo m.c.krohn SpeedyDresden Hexemer alke Daik Jerawi speedcow ortho4 Silviu GC-Freund pasqual.ullrich MarcHennig sonnyboy magicrunman Bo1848 GCharly ThomasR Moritz_1511 Monstercali VWFan _FKO Calle-680 Obersulm wattos Mifoss20 chappy Salmix haaner Semmel200 meisterf Schmack TheJanno Californiger AndreGC680 MarcelW nick0297jan Emmental Jonapot Berfuc Kleber Mainline Vicot MarioRS JTT mrsticks Moasta Fvkrogh aderci Oberbayer T4-Diebstahl Bullifeeling bustrip Dexter callilui woupi Supertobi schniktus Flanders Bart7974 Jorichter n.t5 Lienad Slowmover Brisko sepp_sz ufo61 Feli CaliNero Dpf1mku Frisco marchugo chris2008 demmo rage_0815 Onlyvans Kai184 maiersen msk Laercio Defect HungrySailfish Steff007 jam1 LupoBavarese kermit231 Placali RonnyGC gosswald PeterS17 GZLicht waxtomwax PaulW kuestensturm Haikumsai NicoGiese ToG1410 B.Liechti +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.