Zum Inhalt springen

T6.1 Beach 12V Steckdose Aufstelldach

tobi550

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Bei unserem VW T6.1 Beach funktioniert leider, für mich wichtigste, 12 Steckdose nicht mehr.

Hat einer ne Idee?

Ich würde mal mit der Sicherung anfangen, finde aber keinen Plan.

Wäre um Hilfe dankbar ☺️ 

Grüsse Tobi

Hi Tobi, 

die zuständige Sicherung ist die 20-A-Sicherung SH9 an der Sitzvorderkante (auf dem Träger gibt es eine Reihe mit 12 Sicherungshaltern, die Nummerierung ist von außen - 1 - nach innen - 12. Wenn du im Stromlaufplan, den du dir via erWin beschaffen kannst, nachsiehst, heißt die Steckdose U118. Ihr Massepunkt ist in der D-Säule, wenn das Licht oben noch geht, sollte es keine Probleme mit der Masse geben, das hängt da auch dran. 

An der Sicherung SH9 hängt auch die untere 12-V-Steckdose (hinter der B-Säule, wenn du Landstrom hast, neben der 230-V-Steckdose), wenn die geht, wird es "spannend", dann hat es ein Kabel erwischt. 

Viele Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen

Hi Jochen,

vielen Dank. Eben nachgeschaut. 
war tatsächlich die 20V Sicherung unterm Fahrersitz.

Viele Grüße 

Tobi

Prima - und ich hoffe, es war eine 20-A-Sicherung 😁

Viele Grüße, Jochen 

Ups, meinte natürlich 20A Sicherung 😄

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

MB_TX25 BulliDaniel classicline2009 arrankaitxu p.eter LupoBavarese steno Avante tobi550 GerSchi magicrunman brezli nick0297jan tonitest gueni33 Californiger Luomen Frankie72 Christoph1234 Californiaflitzer eiramave HolCo Sverje-Paul GruenNdB Himmel die_braue Emmental Famous13 CalifornAx T2T6Bulli Almeja Xaversonne aderci Feuerzunge Tim_Jochen Bo209 Thosch Bulli53 radlrob Isus1002 autostart donneahi guncity msk wgrf Matze14612 Mitmog Nero3 VanWilder Dirk135 Velosolex3800 calimerlin Rantanplan21 Raimaphi a_tatscho Adddi shoulders Sandraeb motorpsycho Snutsch 73er mallej Nowito EwaldTx Teletron Franki4711 reiseduo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.