Zum Inhalt springen

Adblue Adapter für Zapfsäule

mpknight

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

für den Crafter 1 gibt es einen Adblue Adapter (VAG 2E0201135D) um an der Zapfsäule für LKW Adblue zu tanken. Hatte den vor Jahren für meinen Seat Alhambra erfolgreich mißbraucht, war notwendig um per Magnet einen LKW Tankstutzen zu imitieren und somit den Zapfhahn freizugeben.

Brauche ich den auch um dem GC (=Crafter 2) Adblue zu füttern, oder hat der Crafter 2 die entsprechende Vorrichtung installiert? 

Danke vorab und allzeit gute FAhrt

Reinhard

Steht bei dir auf dem Deckel des AdBlue Tank auch so ne ISO Nummer drauf, wie bei meinem T6.1?

Diese ISO Nummer gibt Aufschluss darüber, ob dasw Tankrohr einen Magneten besitzt oder nicht.

Der T6.1 hat diesen Magneten, obwohl er als PKW geführt werden kann. Ich hatte das letztens, als ich an einer Tanke war, die nur AdBlue für "LKW" angeboten hatte.

Ging problemlos. Vielleicht habt ihr im Crafter das auch so einfach gelöst bekommen. Schau mal nach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher wusste ich gar nicht den Unterschied zwischen LKW- und PKW Zapfsäulen. Dachte immer, es liegt am Durchmesser. Somit habe auch ich einfach LKW Adblue getankt, weil die PKW Säule defekt war. Es ging. Ohne es zu wissen. 

So, heute ausprobiert, funktioniert ohne Adapter, VW hat dazugelernt. Vielen Dank für die Kommentare.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 163 Mitgliedern gesehen

B.Liechti schniktus Mikke Bekay CaliUli GCharly Fergie Muivid michalefty JM92 bustrip ThomasR Schmack Moasta tonitest Ekki-Hamburg thnbd mpknight Matthes_K JTT paulrasch Daik androl ALFornia Berfuc Mannims65 Hegau donneahi Salmix chappy rage_0815 Oelfuss Steffmuc n.t5 Back_To_Bus Hexemer VWFan Commanderbrot GC-Freund golf62 Jpb999 AndreGC680 aderci _FKO wattos prth chruesi Lynn Bullifeeling Obersulm Californiger T4-Diebstahl nettemario nick0297jan Emmental MarioRS Flanders alexo velomox Rockiebal GruenNdB LupoBavarese Kleber Semmel200 D.Fleischer Frisco Sandraeb rolvos BuDa husky-0815 oceanfrank RonnyGC borz300 Slow-Fox Mifoss20 magicrunman JoeFlash T1 Fahrer DonPellegrino SuS HungrySailfish MPuTR callilui mrsticks Deco Flatlander Abflug Bambo nowistar Klaus5 sonnyboy leon-loewe Jspi sts Onlyvans Jorichter vieuxmotard Hyperion Lucky Luke Breitler +63 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.