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GC600 - MJ 2025 - "Rohr" Installation


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim Urlaub in unserem neuem GC600 FL, habe ich dieses Rohr beim linken hinteren Rad. Wisst Ihr was das ist, und ist es normal normal das dort der Kleber/Silikon so ein Saustall ist? Für mich, sieht es nicht so aus als ob dort sauber gearbeitet worden ist.

 

Sorry wenn es schon besprochen wurde, aber ich weiß nicht wirklich wonach ich hier suchen soll

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Das müsste die SOG-Entlüftung sein.

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Danke für die Info. Ist die bei euch auch so eingebaut?

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Tja, erstmal verwendet VWN schon mal den komplett falschen Kleb-/Dichtstoff. Ist irgendein PVC Zeugs. Dies kann man zwar zur Abdichtung von Karosserieflanschen nutzen, wofür dieser auch gedacht ist aber dieser ist absolut ungeeignet um ein Kunststoffrohr abzudichten, da nicht flexibel genug.

Das Zeug wird irgendwann undicht und es beginnt um den Lochausschnitt zu korrigieren. Bei den Bildern nicht erschrecken aber dies ist leider die Wahrheit (und das nach 3 Jahren).

Auch war der Applikateur nicht wirklich ein Meister seiner Kunst, da es wahrscheinlich der Anfang der Kartusche war oder überlagert oder was weiß ich.... aber auf jeden Fall viel zu dünnflüssig.

 

Für solche Anwendungen werden überlicherweise dauerelastische Butyldichtstoffe verwendet.

 

Aber Hauptsache VWN feiert ihren neuen "fast schon mediterranen Yacht-Charakter“ des Interieurs. 🙈

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

 

Grüße Norman 

 

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Ja, unglaublich,  was die bei VWN veranstalten. 

Hast du deinen damals deswegen komplett zerlegt. Ich das mehrfach gesehen, aber irgendwie noch nicht den genauen Grund gefunden. 

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Gerne auch mal den Grauwassertank abnehmen und darunter den praktisch nicht existenten Rostschutz des abgeflexten Metallhalters betrachten.

Hatte ich letztes Jahr Alles erledigen lassen, bzw. gemacht:

 

1. Mike Sanders Hohlraum/Unterboden Versiegelung - zuvor auch Demontage des Grauwassertanks, inkl. glattflexen der Basis und 2-Komponenten Rostschutz Lackierung.

2. Lokari Hinterrad PE-Radhausschalen nachgerüstet, um den nicht existenten Steinschlagschutz nachzurüsten

 

Man sollte beim GC aber unten nicht zu viel abdichten, damit irgendwann das Wasser, was durch die undichte Dachnaht kommt, unten auch wieder raus kann 😉

Bearbeitet von lemuba
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So schlimm und unglaublich ich das auch finde, leider ist das bei anderen auch nicht anders. Ich habe mein letztes WoMo Kastenwagen Clever Celebration auch einmal komplett zerlegt inkl entfernen der Scheiben. Alles wurde einfach nur dilettantisch reingeflext, gebohrt oder wie auch immer und dann nichts versiegelt. Nach einem Jahr wahr mir der Schlauch unterm Waschbecken vom Wasserhahn abgeflogen (war nicht fest). Da kein Zugang zum Hahn bestand, musste entweder das Bad komplett ausgebaut werden, oder eine Revisionsklappe eingebaut werden. Da mir das Wasser, bis ich es endlich mal entdeckt habe, schon an der Seitentür und an den Hecktüren rausgekommen ist, habe ich ihn komplett zerlegt, trockengelegt und dabei alle Löcher versiegelt.

 

Da habe ich eigentlich nicht nochmal Lust drauf.

 

Das war ein Grund warum ich den GC gekauft habe, weil ich gehofft habe, dass es hier etwas besser ist.

 

Da habe ich mich wohl getäuscht, leider.

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  • 5 Wochen später...

Als ich gestern unter dem Auto lag, weil das Diff Öl verliert, habe ich mir die Rohre angeschaut. So bringt das natürlich auch garnichts, das Wasser würde da so rein ziehen. 
 

kommt auf die Liste der zu behebenden Mängel. 

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Wow, erschreckend, da hat jemand im Werk mal überhaupt nicht verstanden, was er da tut.

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