Zum Inhalt springen

GC600 - MJ 2025 - "Rohr" Installation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Beim Urlaub in unserem neuem GC600 FL, habe ich dieses Rohr beim linken hinteren Rad. Wisst Ihr was das ist, und ist es normal normal das dort der Kleber/Silikon so ein Saustall ist? Für mich, sieht es nicht so aus als ob dort sauber gearbeitet worden ist.

Sorry wenn es schon besprochen wurde, aber ich weiß nicht wirklich wonach ich hier suchen soll

20250730_132743.jpg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wattos

2

• n.t5

1

• Maffy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das müsste die SOG-Entlüftung sein.

Danke für die Info. Ist die bei euch auch so eingebaut?

Tja, erstmal verwendet VWN schon mal den komplett falschen Kleb-/Dichtstoff. Ist irgendein PVC Zeugs. Dies kann man zwar zur Abdichtung von Karosserieflanschen nutzen, wofür dieser auch gedacht ist aber dieser ist absolut ungeeignet um ein Kunststoffrohr abzudichten, da nicht flexibel genug.

Das Zeug wird irgendwann undicht und es beginnt um den Lochausschnitt zu korrigieren. Bei den Bildern nicht erschrecken aber dies ist leider die Wahrheit (und das nach 3 Jahren).

Auch war der Applikateur nicht wirklich ein Meister seiner Kunst, da es wahrscheinlich der Anfang der Kartusche war oder überlagert oder was weiß ich.... aber auf jeden Fall viel zu dünnflüssig.

Für solche Anwendungen werden überlicherweise dauerelastische Butyldichtstoffe verwendet.

Aber Hauptsache VWN feiert ihren neuen "fast schon mediterranen Yacht-Charakter“ des Interieurs. 🙈

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

callilui n.t5 Mifoss20 revo RonnyGC chappy magicrunman tonitest haaner AndreGC680 Salmix Nightmeet Bullifeeling WuRie SpeedyDresden knuffle PaulW Klaus_1 Jerawi Bertram-der-Bulli Mannims65 jeckel77 Brisko JoeFlash Richih Oelfuss Emmental norull@freenet.de Urlaub2.0 wattos Sven007 Vicot MarcelW Back_To_Bus Bart7974 JTT Mainline Supertobi FlyingT husky-0815 ich10 Kelle imrekallai Semmel200 califranjo _FKO bustrip T2-Fahrer Ocean_2019 Silviu Berfuc Jorichter Moasta Kleber Flanders nick0297jan Mkroenicke Steffmuc sepp_sz Onlyvans MarioRS aderci ufo61 D.Fleischer sprungimdach prth danshred ortho4 Moritz_1511 Californiger radrenner eisenhauer654 Hartmut53 GCharly Maffy chris2008 gosswald ToG1410 mibcon silversurf vieuxmotard DonPellegrino

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.