Zum Inhalt springen

Einbruch über Schiebefenster

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein die kennt ja jeder . Denke einfach dran es nicht zu verstecken wollen...man kommtdrau wenn man mal mit einem Glas und einem passenden Getränk im Cali sitzt oder waren es doch zwei Gläser  (ist ein klitzekleiner Hinweis) mehr verrate ich nicht

Bearbeitet von gngn

Ich liebe Rätsel, aber der Hinweis ist wirklich dünn... 
Auf welcher Seite muss man denn sitzen? Ist dieser Hinweis noch drin? 🥺

Da ich nur im Notfall an mein Notebook muss, lege ich es immer in den Kofferraum. Gaaanz hinten unten in einer Versorgungskiste.
Da kommt man nur schnell hin, wenn man die Heckklappe aufbricht...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tischlein Tischlein Deck dich 🤔

Hallo zusammen!

@AP2020

Oh man, wie ärgerlich! 🙄

Das braucht wirklich niemand!

Wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest, die Fenstersicherung von Wolfshund-Camping anzuschaffen,

dann achte darauf, daß die beiden am Ende der Fenstersicherung vorhandenen Haken, die jeweils in den Rahmen des Schiebefensters eingreifen, lang genug sind!

Bei den Spaltmaßen der Fensterrahmen scheint es leider teilweise erhebliche Unterschiede zu geben.

Bei meiner Fenstersicherung am Fenster in der Schiebetüre, war inbesondere der obere Haken nicht lang genug.

Die Auflagefläche betrug nur ca. 2-3mm.

Die Fa. Wolfshund-Camping hat mir aber im Austausch anstandslos eine geänderte Variante mit längerem Haken angefertigt. 👍

Deine Erfahrung bestätigt mich aber wieder mal darin, als nächstes Projekt den Einbau einer zweiten Alarmanlage anzugehen...

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Was ist denn das für eine Stütze? Davon lese ich das erste Mal. 

hier findest Du alles ...

VG msk

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Hilfreich, ich befürchte jedoch, wenn jemand in den Cali will, dann findet er einen Weg. 

Klar, aber alles, was dies erschwert und Zeit kostet, hält evtl ab und richtet den Fokus auf ein leichteres Opfer.

Und mit dem Teil von Wolfshund wird ein erheblicher Schwachpunkt entschärft.

Viele Grüße vom Joe

guter Hinweis 🙂

Das mit dem Eindrücken des Schiebefensters vom Bulli scheint in Italien wohl jetzt häufiger vorzukommen. Hier wurde grad ein Video dazu veröffentlicht mit Aufnahmen einer Dashcam dazu.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von wobie

najas...also nichts gegen die Sperre von Wolfshund ich finde die klasse und habe sie seit dem Einbruch bei mir der auch in Italien auch gekauft. Aber das Video hat schon mal ein falsche Aussage. Es ist oben auch beschrieben. Das Fenster muss in den meisten Fällen nicht getauscht werden sondern es reicht die einzelne Scheibe zu erneuern. Die kostet so um die 470€ glaub ich. Man sieht nur das Männer hingehen ?mehr nicht? wer montiert eine Dashcam an der Heckklpappe ??? normal am Armaturenbrett nach vorne oder noch zum Inneraum aber nie mals doch nach hinten. Man hätte ein Bild des Schaden machen können , also ich habe sofort welche für die Polizei und die Versicherung gemacht. Das hätte man zeigen können im Video.... also 13.58Min nette Produktplazierung was ich nicht verurteile nein das ist ok aber informationswert 0,0 

Aber man muss es sich ja nicht angucken 

Bearbeitet von gngn

...deine idee ist auch ganz gut denn ja so schnell kommt man da auch nicht hin. Doch leider haben die Einbrecher bei mir letztes Jahr auch aufgemacht und ausgeräumt. Geht ja ganz einfach muss man nur die ZV öffnen, Ich habe leider keien Safelock.  Also ich bin auf der Rückbank gesessen und habe eigentlich gar nicht direkt gesucht sondern wollte mir was angucken und dabei ist mir die Idee gekommen aber wie gesagt ich kanns hier doch nicht schreiben

Bearbeitet von gngn

Danke! - Wir wissen schon... Alles klar und gute Idee

Hey zusammen,

man bekommt hier leicht den Eindruck, dass quasi fast jede Italienfahrt mit einer eingebrochenen Seitenscheibe endet. Ich fahr morgen los nach Italien, auch ganz runter bis Sizilien letztendlich. Ich würde mich auch sehr über den einen oder anderen aufmunternden Kommentar freuen von Leuten, die z.B. schon 10mal dort waren und bei denen nie was passiert ist 😀. Vielleicht gibt es so jemand 🤔?

Grüße, Jörg

Ich wünsche allen einen einbruchlosen Sommerurlaub 

Hallo Jörg,

wir waren auf Sizilien, Sardinien und auch sonst schon in Italien, fahren den Calli seit 15 1/2 Jahren. Leider nehmen nunmehr Berichte von Einbrüchen in Italien und Frankreich zu ... sind aber nicht überall .... Wir stellen den Bus auf Camping- und bewachte Parkplätze. Ja, das kostet was, aber zumindest weniger Nerven.

Hab eine gute, einbruchsfreie Zeit! 

VG von callivan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 450 Mitgliedern gesehen

Semmi schroll CaliBi oelekoe california_1991 Botte reinersurfer Elefant _michi Filou04 GerSchi LupoBavarese Fämily2+3 Mario2u duke209 enigma Gaessje kayuwe CalliMV BLXCali Matts Zille Svenni Dokkarek Radix Ocean-Drive p.eter Tim_Jochen Raimaphi cmotion Beaker MaLachML classicline2009 Slow-Fox gngn tobi550 Californiger DonPellegrino brezli Startlinetdi Xenia Jim Bo209 Suedtirolbz Ruedi Nowito Tiatia Joe Elchfamily toulouse Dieselschnüffler Floo Kakl62 derDicke haaner patseeu DieselZugvogel Famous13 magicrunman werblatt wenz Franz Josef Evert-H RoToR Oelfuss Califox21 a_tatscho Fram soulkiter_muc Th0mmy fringo Segelsonne Rzro Heizfeiz oceanfrank Ozeaner marchugo FreeDriver idid T2-Fahrer nick0297jan Sandraeb callivan Adddi Hyperion dedetto Schuli CaliBeach2021 erwin68 Emmental GER193 spillo Xaversonne maiersen snipy Calilotta AP2020 Johnny_Fly donneahi borz300 +350 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.