Zum Inhalt springen

Einbruch über Schiebefenster

AP2020

Empfohlene Beiträge

@AP2020Also,wenn du das AirVent an allen drei Haltepunkten normal befestigen kannst und die Schrauben fest anziehst,kann man auch super damit über weite Strecken fahren...Eine Plane würde über dem AirVent die Fahrgeräusche auf jedenfall erhöhen....

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Plane würde ich nur von innen kleben, glaube schon, dass es dann leiser wird und auch die Klimaanlage noch eine bessere Wirkung hat

Eine Plane macht doch ab einer gewissen Geschwindigkeit laute "Flattergeräusche"....Werden mit Sicherheit höher sein als ohne....Ich selber bin schon mit offenen Küchenschiebefenster und montiertem AirVent bis nach Slowenien gefahren....Überhaupt kein Problem...Selbst bei Regen nicht...

Bearbeitet von Martin01

Das AirVent hat doch innen noch ein Fliegengitter. Ich würde darauf mehre Lagen eines (tranparenten) Klebebandes aufkleben. Dann mußt Du Dir nicht am Cali verbasteln.
Man braucht dann sicherlich daheim ein gutes Lösungsmittel, wenn die Sonne mehrere Tage auf das AirVent gebrannt hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das reicht die Anzeieg von der Polizei zumindest hat die HUK es bei mir anstandslos akzepziert.

Das AIrvent geht ja also Provisorium auch aber wenn du es schaffst das Fenster  einzukleben also mit Tape ist es beim Fahren viel leiser. Ichhatte in der ferreria glück und es gab ein transparentes sehr dickes Dichtband eher das eigentlioch für so provisorische Rohrabdichtungen gedacht ist Ich fand es viel besser als das üblich egraue Gaffa Tape. Man hat es auch kaum gesehen.  Auch die Windgeräusche bei heimfahren auf der AB sind dann nicht so laut wie mit dem Airvent. 

Mach blos kein Reparaturprovisorium mit Dichtmasse dannist das Fester total hin. 

Ich weiss natürlich nicht ob du eine wenig ein Selberbastler bist aber dann hast du nach dem Urlaub Zeit es in Ruhe hier zu machen vbzw machen zu lassen

VG Wolfgang

Wennst Fragen hast kannst dich gerne melden

Einspruch euer Ehren. :prost::bounce:

Wenn Seitenfenster undicht sind bzw werden iegt das an der umlaufenden Dichtung die auf dem Schiebenfenster ist, nicht auf dem festverglasten Teil..Also ein neues Schiebefenster hat ja auch eine neue noch elastische Dichtung und ist dicht. Das Problem der undichten Schiebenfensterits ja eine Dichtung die mit der Zeit altert und deren Elastizität nachlässt.

Aber mal sehen was VW zum "Problemkind" sagt wenn er zurück ist es kann sein das er es doch ganz tauschen muss wenn die Führungsschinen beschädigt sein sollten. Was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Im "kaputten Zusand" sieht man die mechanik und dann vertshegt man sofort das das Fenster mit einm efrsten ruck sofort einzudfrückenist das ist nur eine ganz dünner Plastikrahmen am Schiebefenster der ganz leicht bricht

Ebenfalls Einspruch euer Ehren 😅😉

Prinzipiell gebe ich ihnen Recht und ist vom Alterungsprozess korrekt, dennoch war meine Erfahrung bei unserer fahrenden Nasszelle, dass erst der Tausch der kompletten Einheit geholfen hat endlich Ruhe mit dem Wassereintritt zu erlangen ☝

Und das bei einem Neuwagen.

(Vermutlich war hier die Schiene minimal falsch montiert)

Endlich dichte Grüße 

(Das könnte man jetzt auch falsch verstehen 😂)

Der Dicke 

Bearbeitet von derDicke
Nachtrag unter Gruß

haha solange nur das Fenster jetzt komplett dicht ist ist ja gut :prost:

Klar  ja das gibts auch dass das ganz Fenster eben "kaputt ist" bzw eine Produktionsmangel hat.

Jetrztt soll er erst mal trozdem den Urlaub geniesen. Ich hatte mich schon am Abend wieder mit einem "Roten" beruhigt und die milde Itauens trotzdem genossen. 

Vielen Dank Wolfgang, mit der Dichtmasse war es mir auch nicht ganz geheuer, habe deshalb die Werkstatt ohne das etwas gemacht wurde verlassen. Ich werde mich heute am späteren Nachmittag in einen Baumarkt begeben um zu schauen welches Tape ich auftreiben kann.  Ich kann dann immer noch entscheiden welche Lösung am besten klappt, auch das Airvent würde ich wie von einem anderen Member vorgeschlagen von der Innenseite mit dem Tape bekleben, bestimmt besser als mit einer Plane. Ich habe jetzt auch meinen 😊 in Wuppertal erreicht.. Termin für nach meinem Urlaub vereinbaren können. Er sieht tatsächlich auch die Einsetzung eines neuen  kleinen Fensters als Option an wenn der Rahmen ganz geblieben ist.. auch ist das Fenster relativ schnell lieferbar, auch die ganze Scheibe ebenso wenn erforderlich, mit dem Rollo gibt es allerdings Probleme. Hier gäbe es wohl  aktuell eine recht lange Lieferzeit. Die KRAVAG, die ich heute erreichen konnte, hat mir bereits eine Schadensnummer gegeben und eine Freigabe für die Durchführung der Reparatur erteilt.. es wurde hier ein Limit angeführt, sollte ich unter dem Limit bleiben wäre es kein Problem, ansonsten würde die KRAVAG ein Gutachter beauftragen. Gutachter von VW würden sie nicht bezahlen. Zumindest versicherungstechnisch fand ich das jetzt sehr unkompliziert, aber mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Wieso setzt du nicht die rausgedrückte Scheibe wieder ein und machst außen an dem Spalt einmal gute Tape drumherum? 

Ich werde es versuchen, erster Shock  ist jetzt vorbei.. natürlich ärgere ich mich darüber, dass es nur wenige Minuten vor meinem Eintreffen am Fahrzeug stattgefunden hatte. Die ganze Zeit hatten  wir nur sehr vorsichtig agiert, Fahrzeug oft in Sichtweise gewesen, ansonsten bei Einkaufsmärkten war immer einer im Fahrzeug, während der andere geschoppt hatte. Auch bei diesem Parkplatz hatten wir ein sicheres Gefühl, da er hell erleuchtet war, wir eigentlich einen sehr guten Standplatz hatten, voll einsehbar und trotzdem ist es passiert. Es gibt natürlich ein etwas komisches  Gefühl für die nächsten Tage, mal schauen, wie wir damit jetzt umgehen.

es soll so wenig wie möglich auffällig erscheinen, möchte mir ungern noch den nächsten Einbruch einfangen 

na also das hat doch bis jetzt schon mal gut geklappt trotz des Ärgers. Viel erfolg und eine schönen Urlaub weiterhin 

Bei mir waren es auch nur wenige Minuten mit den Hunden am Strand in Ostia. Als wir am Parkplatz ankamen, standen mindestens 15 Wagen dort. Ich dachte auch nie, dass da etwas passieren kann wenn so viele Leute da sind. Nach 20 Minuten war alles vorbei. Kein Auto mehr weit und breit und das Fenster eingeschlagen. Du hattest noch Glück ja wirklich, der Bus war komplett ausgeräumt. Sogar der Beutel mit der alten Wäsche war weg. Zum Glück waren allerdings Papiere Handys mit dabei und mein Notebook haben sie nicht gefunden das hatte ich glücklicherweise an einen Ort gesteckt wo kein Mensch jemals dran denken würde dass dort ein Notebook sein könnte, kann ich jetzt natürlich nicht verraten, der ist so offensichtlich, dass niemand drauf kommt.

Dass die Carabinieri es relativ locker nehmen, hast du ja schon selbst mitbekommen. Autoeinbrüche sind dort einfach ganz normal Tagesgeschäft.

Ich sagte, ich habe mir dann die Stütze für das Fenster gekauft, aber wahrscheinlich wird mir das nie wieder passieren

Schöne Grüße in die Toskana, Wolfgang

Bearbeitet von gngn

Das mit Stütze werde ich auch machen, ich weiß es ist kein Allheilmittel, aber eine kleine Unterstützung der Sicherheit. Ich bin auch bereits zum fünften Mal in dieser Gegend. Wir waren dabei immer sehr vorsichtig und es ist  alles gut gegangen… aber einmal passiert es eben. Und ich habe ja wirklich Glück gehabt, dass keine weiteren Schäden aufgetreten sind….

ach komm, nun erzähl? Tasche im Rücksitz? Da stecke ich es immer hin weil es so schön da rein passt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 218 Mitgliedern gesehen

Matts Filou04 nomate Ruedi pseudonym Evert-H Tiatia Reno66 JM96 Enjoy Johnny_Fly magicrunman simsim donneahi MrHomn MartinR Perokelen Der_Billa BlackHawk Miar PSXT Elefant PaulW Calilotta Cali-Franky Califanontour jeckel77 Xenia crossbiker sunshower Q-Biker hansi999 Raimaphi bruece-lee Nobby_D roni72 Emmental DieselZugvogel jrohh Lynn EwaldTx Tosch65 Thucy Mitmog Jackthehack Slow-Fox BaerbelE Horst_Beach mrx Lebakaas Ozeaner jimmirain Calimaso patseeu roibusch snipy marchugo GruenNdB Ferdl Almroad Jim stiptec golf62 gngn joerg23714 vieuxmotard Californiger radlrob Semmel200 ttbs hjd Winter2004 gruuni Zille T2-Fahrer GER193 Adddi ghostdex AP2020 Joe shoulders Bertram-der-Bulli Marc01 derDicke autostart Segelsonne Greekfan calimerlin msk happymac Straminke Jensmicha Simoncrafar NussOnTour BoBo JojoChester oceanfrank 73er motorpsycho Julijul +118 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.