Zum Inhalt springen

Reinigung der Abflussleitungen Küche und Bad

gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Suche mit "Reinigung Abflussleitung" bemüht, aber keine Einträge gefunden.

Falls ich die Suche falsch benutzt habe: bitte an die geeignete Stelle verschieben, Danke

In unserem Waschbecken-Abfluss staute sich das Abwasser, war aber nach einem Tag wieder frei. (Warum auch immer)

Nun stellt sich mir die Frage wie reinigt man am besten die 4 Abflüsse (Küche, Waschbecken und 2x Duschwanne)?

Kann man das mit dem Hausmittel Backpulver und Essigessenz machen?

Was nehmt ihr zur Reinigung bzw. laufenden Vorsorge?

Danke

VG

Günter

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

2

• Eff

1

• Maffy

1

• MarioRS

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme auch da regelmäßig Solbio.

Grüß dich Günter,

Wenn dein GC sein wenig schräg steht (mit der Küchenseite etwas tiefer) läuft das Abwasser von der Küche nicht richtig ab. Das Abwasserrhr geht einmal quer durch den GC (unter der Blechwanne). Da ist somit nur wenig Gefälle vorhanden. Ein Luftpolser im Rohr macht dann schnell alles dicht. Wir reinigen regelmäßig mit Solbio. 
BG Norbert 😎 

Servus Allerseits!

Den Küchensiphon kann man öffnen, wenn man die Lade darunter herausnimmt.

Ansonsten verwenden wir Schröpfglocken, siehe Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich hatte es nicht genau genug beschrieben: es handelte sich um das Waschbecken im Bad!

Danke für den Tip mit Solbio, kannte ich bisher noch nicht

VG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

Rodion Tommy0815 sonnyboy Fvkrogh bustrip Obersulm Kai184 GCharly GreatB Maffy ortho4 Flanders T4-Diebstahl Calle-680 _FKO WuRie Kleber RonnyGC Bullifeeling tonitest n.t5 Mifoss20 Flh75 magicrunman Semmel200 callilui hulk66 SpeedyDresden Vicot thnbd Bulli53 nsarassa JoeFlash Californiger JTT Emmental nick0297jan MarioRS Steff007 Sven007 Rockiebal Urlaub2.0 gosswald Dorsch apfelquark golf62 VWFan Moasta oceanfrank schniktus EwaldTx infonaut Schnasi oesi2 Hegau Mkroenicke StadtLandMeer Lutzebub PaulW Moritz_1511 vieuxmotard Haikumsai KielCamping radrenner Eff cuwupo Schollo m.c.krohn Fram Nightmeet TheDuke Tramp4567 DonPellegrino California600 chappy Berfuc Salmix alke Daik Silviu ASI Henar Seb00 sheene Schmack Bertram-der-Bulli silversurf msk ich10 Roaddog

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.