Zum Inhalt springen

Toll Box Europe

gcfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir haben uns eine Toll Box Europe über den ADAC zugelegt, weil wir den September in Südspanien und Südportugal verbringen wollen.

Mit der Installation habe ich nun Probleme. In der (rudimentären) Bedienungsanleitung steht, die Box soll mittels der Halterung (mit 3M-Klebestreifen) im nicht beschichteten Teil der Windschutzscheibe (idealerweise in der Nähe des Rückspiegels) angebracht werden.

Das gefällt mir nicht, weil

- die Toll Box aus der Halterung nur mit Krauftaufwand herauszunehmen ist; das wird nicht häufig funktionieren, ohne dass entweder die Halterung kaputt geht oder sich von der Windschutzscheibe löst

- die Box ein Kabel zur Stromversorgung hat, was dann über die Windschutzscheibe zur 12V-Steckdose im Armaturenbrett läuft.

Meine Vorstellung war, ich könnte die Toll Box einfach in einer der Mulden auf das Armaturenbrett legen. Ich weiß aber nicht, ob sie in dieser Position funktioniert.  Ausprobieren stelle ich mir auch schwierig vor.

Wenn sie nicht funktioniert und man dennoch durch die Zahlstelle (z.B. in Frankreich) durchfahren kann, ist man ja ohne Ticket unterwegs - und das wird dann sehr unangenehm.

Meine Frage ist daher, ob es Erfahrungen mit der Toll Box Europe gibt.  

Danke und Gruß

Udo

- gcfriend -

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gcfriend

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 39 Mitgliedern gesehen

rolvos chappy DonPellegrino Salmix Berfuc Semmel200 bendicht Mifoss20 Daik Kleber Emmental Joe Jorichter Schmack wattos Californiger Moasta GCharly MarioRS Onlyvans aderci Bo209 infonaut oceanfrank BaerbelE Tivan56 Obersulm T4-Diebstahl _FKO chruesi JoeFlash Flanders nick0297jan magicrunman T2-Fahrer radlrob WuRie Mainline gcfriend

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.