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ACC Front Assist


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Natürlich dürfen die das. Nämlich dann, wenn der Kunde einverstanden ist!

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Ja, das ist richtig, aber nicht einfach so.

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  • 2 Wochen später...

Spannender wäre aber tatsächlich das Thema mit dem ACC zu lösen. 
Ich überlege als Übergangslösung den Sensor komplett zu deaktivieren und nur den Tempomaten zu nutzen. Gibt es hier VCDS Experten? Den Tempomaten zu Codieren war kein Problem, aber solange der Sensor noch da ist, geht auch der Tempomat nicht mehr sobald die Störung vorliegt. 

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ich nutze meinen GC auch viel auf unbefestigten Wegen und steilem Mittelgebirge im Wald auf Matsch und so. Daher diese Entscheidung. Ich habe auch mal versucht zu eruieren, wie die das bei Iglhaut anstellen. Die bauen ja echte 150 mm im Fahrwerk höher und fangen mit Reifen ab 245/75 R16 bis hin zu 37 " an. Das ist dann am Ende echte 220 mm höher! Und die haben offenkundig kein Problem mit dem ACC. Aber sagen wollte man mir da nichts.

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Hallo zusammen, ich muss mal wieder an die Netiquette erinnern und somit habe ich mal etwas durchgewischt. Und das fängt auch damit an, dass man beim Thema bleibt.

 

Grüße Norman

  • Mag ich 2
  • Danke 2
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Dann vielleicht nochmal die Zusammenfassung für alle die es inhaltlich interessiert und vor der Frage einer Höherlegung stehen. 
 

Das ACC Problem ist bei der Höherlegung bekannt. Sollte ein Händler etwas anderes behaupten sollte man das kritisch hinterfragen. Zudem würde ich jedem empfehlen auch die genaue Höherlegung zu erfragen, denn diese beträgt am Fahrwerk nicht +90mm sondern hinten +50mm und vorne bei mir +60mm

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Ja dann bin ich mal gespannt, wie das bei Meinem aussehen wird, mit dem Twin Monotube Fahrwerk und 18”. Soll 25-30mm höher sein. 
Thomas

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Da wird nix sein. Die 30 mm funktionieren wohl und die 18 Zöller sind ja fast nix höher als Serie

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Sind bei allen Problemfällen auch Tachoboxen im Spiel? Tauchen die Probleme auch auf, wenn es nur eine Höherlegung ohne Tachoanpassung gibt?

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Ich fahre seit über einem halben Jahr mit Tachomodul aber ohne Höherlegung durch die Gegend. Bisher nichts negatives im Zusammenspiel mit der ACC-Funktion festgestellt.

 

Grüße Norman 

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Mein GC680 hat das Seikel Fahrwerk mit vorn +30 mm und hinten +50 mm. Die größeren Reifen machen zusätzlich etwa +20mm. Das Tachomodul ist verbaut und alle Systeme funktionieren seit einem Jahr einwandfrei. 

Das wird bei deinem GC600 bestimmt genauso gut funktionieren.

Grüße Gerhard


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Das will ich am WE ausprobieren, in dem ich die Tachobox mal für eine AB Tour ausbaue. Ein anderer Ansatz, den ich mir überlegt hab, ist dass das Heck deutlich weniger geliftet wurde als die Vorderachse und damit die „Sicht“ der Sensoren im Winkel nicht stimmt. Will heißen, ich werde hinten noch nachlegen.

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Hab die Tachbox auch mal abgezogen, hat bei mir keine Veränderung gebracht. 
 

Den Verdacht mit dem Winkel hatte ich auch schon, ich habe tatsächlich den Winkel des Sensors etwas geändert in dem ich ein Distanzstück hinter die Stoßstange geklemmt habe. Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. 

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Interessant. Mal sehen, was geht. Am WE werde ich noch einiges probieren. 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe heute den höhergelegten GC 600 auf einer längeren Strecke bewegt, es ist keine Neukalibierung des ACC Sensors notwendig gewesen, der Abstandsregeltempomat funktioniert wie vorher auch. Hinten ist der GC 55mm und vorne 50mm höher gekommen durch Marquart Federn und Dämpfer sowie Spacern unter den Blattfedern. Die Reifen sind im Serienzustand.

 

Auch ohne Beladung zeigt sich eine bessere Strassenlage, vor allem bei Bodenunebenheiten und in engen Kurven, Wankbewegungen haben sich insgesamt deutlich reduziert. Zudem passt bei meinem Fahrzeug die Höhe der AHK jetzt besser zum Anhänger. Ich kann die Marquart Höherlegung empfehlen.

 

 

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