Zum Inhalt springen

ACC Front Assist

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun auch das 9cm Fahrwerk von Greenmonkey inkl. Zusatzluftfeder und alle Assistenzsysteme inkl. Travel Assist funktionieren einwandfrei. 
Habe allerdings keine Tachobox, da meine 18 Zöller noch ohne Anpassung laufen. 

Zusätzlich ist eine Zusatzluftfeder verbaut, mit der das Heck bei normalem 2 bar-Luftdruck tatsächlich 9 cm höher liegt. Das verändert dann auch wieder die Winkel, wenn sonst nur 5 cm angehoben werden. Ob das spürbare Auswirkungen auf die Funktion der Sensoren hat, kann ich nicht einschätzen. 

• 1 Monat später...

Moin Zusammen, hat schon Jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema, oder was gebastelt? Ich habe versucht den Radarsensor im Winkel zu beeinflussen. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Zeiträume beim fahren, in denen kein Front Assist zur Verfügung steht deutlich kleiner sind zu vorher. Aber eine endgültige Lösung habe ich noch nicht. Ich werde im Anfang des nächsten Jahres noch Zusatzluftfedern einbauen und schauen ob man damit die Ausrichtung der Sensoren, die wohl nur wenige Grad Neigungsänderung brauchen beeinflussen kann und dann noch mal kalibrieren lassen. Vielleicht hat Jemand auch noch einen anderen Lösungsansatz

LG Uwe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Luftfeder hast du verbaut? Hast du da noch Distanzen unter den Luftbälgen um den 5 cm Klotz unter der Blattfeder von der Höherlegung auszugleichen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 246 Mitgliedern gesehen

rage_0815 Emmental chruesi nick0297jan Fvkrogh Mifoss20 callilui Mainline Soylentgreen oceanfrank Flh75 GregorK Californiger jam1 Onlyvans Brisko paulrasch coldi Moasta stonie Kleber Stefanausw Moscher Transaelpler Habi29312 Migbi Sven007 Nightmeet MrTuxedo gervais Paul63 Macgyver MoKab-GmbH EIN-R1 OPAWIT maximilian_0711 born2rock Jerawi Schimmic Macsilk DUNKELWALD mjancom Stefan2312 Korsalke VWFan Hexemer Michlz Zille24 Kai184 Klusa MaxHeigl GeeCee Artc88 DrHossa ALFornia RonnyGC thnbd Scandi-Fan eisenhauer654 Primax leon-loewe MaFra magicrunman ThomasR WuRie speedcow modellbauandre CaliBeach2021 Schroe Elmex09 Tommy0815 moe123 Deichkoenig marc49 Berfuc Silviu JoeFlash ChrisUrb Mannims65 bpunktm Obersulm GCharly _FKO T1 Fahrer freeeze tonitest califranjo aderci haaner DonPellegrino Shibafan Globe Henar chappy Ocean_2019 husky-0815 borz300 Salmix huckyberry alke +146 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.