Zum Inhalt springen

ACC Front Assist

Empfohlene Beiträge

Die Neigung habe ich schon mal verändert, aber danach leider nicht kalibriert. Das könnte ich noch ausprobieren, aber Kalibrieren ist auch immer viel Aufwand. Ich habe die Neigung geändert in dem ich ein Distanzstück hinter die Stoßstange höhe Kennzeichen geklemmt habe. Ist tatsächlich besser geworden. Bin grad wieder 4.000 km gefahren und bis 90 km/h läuft das ACC so gut wie immer. Erst ab 100-110 km/h spinnt es total. 

Zu der kompletten Versetzung hätte ich überlegt einen Frontbügel zu montieren und im unteren Bereich ein Blech einzusetzen ähnlich einem verlängerten Unterfahrschutz. In dieses dann einen Ausschnitt und dort den Sensor einsetzten. Im besten Fall 10cm tiefer als Original und im gleichen Winkel. Aber dafür brauche ich etwas mehr Zeit…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche Bild habe ich auch. Zwischen 90 und 100 km/h steigt das ACC aus. Bis dahin geht es mit einer Winkelkorrektur, wie du es beschreibst. Das lenkt meinen Verdacht ja immer wieder auf die Speedbox für den Tacho. Auch wenn mir der Vertreiber, sowie auch ein Mitbewerber von ihm das verneinen. Ich glaube immer keinem Händler, bis ich es selbst gelöst habe oder einen zielführende Tip habe.

LG Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 266 Mitgliedern gesehen

DonPellegrino MarioRS chappy PaulW Emmental Flh75 Onlyvans nick0297jan stiptec Bertram-der-Bulli Back_To_Bus JPFFN Flanders meisterf Califantus Californiger haaner Rockiebal Kleber hulk66 Tommy0815 Ranger Bo1848 bustrip BBerti _FKO AndreGC680 Moasta bpunktm califranjo Benni_dd2 ThomasR Obersulm aderci Berfuc Fvkrogh chrischö Mifoss20 OPAWIT waxtomwax WuRie callilui T1 Fahrer Quentin_van_Huissmann Adddi nameci Daik T2-Fahrer Mainline Semmel200 n.t5 derDicke Klusa ASI Salmix speedcow weidi tobago84 Schmack Yellowspider andre1601 jekyll GCharly Oelfuss Silviu LoewsKurve Mannims65 D.Fleischer Mkroenicke rage_0815 linux14 breuermo ToG1410 nettemario schniktus Bullson eisenhauer654 apfelquark thomasvo Brisko imrekallai Happy0011 kayuwe RonnyGC Globe VWFan tonitest bonanzarad Hyperion nsarassa quaxpumi Ocean_2019 Waldfahrer magicrunman Jennelix JenGu Macsilk erasermetal Pladijs ruedigerZ +166 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.