Zum Inhalt springen

ACC Front Assist

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

bislang hatte ich nie Probleme mit dem GC. Aber…. Nachdem ein Höherlegungsfahrwerk und größere Reifen hab einbauen lassen, funzt dass ACC Frontassist nicht mehr. Also, erst mal zum freundlichen. 1. Versuch. Neue Software. Keine Besserung. Dann 2. Versuch beim gleichen Händler, der sich durchaus mit der Materie auskennt, neue Kamera auf Kulanz noch mal Software. Ergebnis. Am WE auf der AB ins Sauerland und da ist auf 250 km etwa 180 Km kein ACC. Vollkommen willkürlich und nicht reproduzierbar. Heute bei The Greenmonkey angerufen, ob die das Problem mit ihrem Fahrwerk kennen. Aussage nein, keine Probleme bekannt.

Weiss jemand hier, ob es irgendwas gibt, was die Einbauwerkstatt hätte falsch machen können. Sind aber auch Profis.

LG Uwe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist erstmal schonmal sehr Fragwürdig.

Wenn am Fahrzeug etwas verändert wurde, was die Lage des Radarsensors verändert hat, dann muss dieser neu kalibriert werden, dazu muss keine neue Software aufgespielt werden.

Darum meine Frage:

Wurde wirklich "nur" einen neue Software aufgespielt?

Auch hier lese ich nichts von Kalibrieren und die Kamera wäre auch falsch (ACC = Radarsensor, Lane Assist = Kamera), darum auch hier meine Frage:

Bist Du sicher, dass eine neue Kamera verbaut wurde und eine Software aufgespielt wurde.

Sorry, aber das passt nicht zusammen.

Bearbeitet von woupi

Das sind die Aussagen des KD Meisters. Beim 2. Versuch habe ich diesen Zettel mitbekommen. Den oberen Teil mit meinen persönlichen Daten lasse ich weg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da steht Kundenbeanstandung: ACC wurde neu kalibriert, funktioniert aber immer noch nicht.

Habe ich es mir doch gedacht, also wurde zumindest beim 1. mal kalibriert, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Dann wurde die Kalibrierung zu 100% nicht richtig durchgeführt,  sonst würde es ja funktionieren.

Außerdem reicht doch eine Fahrt um den Block um zu erkennen, ob das AAC korrekt regelt.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

tonitest T2-Fahrer n.t5 Mifoss20 Berfuc revo Californiger Silviu nick0297jan Salmix Shibafan SteHau NussOnTour DonPellegrino Nightmeet alke Antheo D.Fleischer prth Maffy JoeFlash Flanders callilui Der_Billa mrsticks Schmack Brisko AndreGC680 Tivan56 Dexter meisterf Muckidackel Mainline Lienad Kleber Vicot Rockiebal Moasta thnbd Fvkrogh Speedni JoFe T1 Fahrer MarioRS knuffle broum JTT magicrunman B.Liechti Emmental Adddi woupi StadtLandMeer Bertram-der-Bulli Mitmog calimerlin trogganon BuDa Hyperion stiptec golf62 Calle-680 JLudwig Ocean_2019 Tommy0815 Mkroenicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.