Zum Inhalt springen

Mängelliste GC ab Model 2025

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute durch Zufall gefunden.

Im Video geht es eigentlich um den Einbau der Saftkiste in den GC, aber bei Minute 19:32 wird kurz das Problem mit dem Geräusch im Motorraum und die Auswirkungen dadurch angesprochen.

• 2 Wochen später...

Hab heute eine Antwort zum Thema "Abfahrtszeiten für Standheizung in der App nicht verfügbar" von VW bekommen. Manchmal frag ich mich schon...

"Unser Expertenteam hat Ihren Fall erneut geprüft. Dabei wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug – der Volkswagen Grand California (MOD 3.2, Nutzfahrzeug) – technisch nicht über die Voraussetzungen verfügt, um die Funktion „Abfahrtszeit einstellen“ in der Volkswagen App zu unterstützen.

Aus diesem Grund bleibt das entsprechende Menü in der App leer, und die Funktion kann derzeit leider nicht genutzt werden. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um eine systembedingte Einschränkung für dieses Fahrzeugmodell.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass zukünftige Software‑Updates für bestimmte Fahrzeugmodelle und Funktionsbereiche geplant sind. Es ist daher möglich, dass diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt wird. Einen konkreten Termin können wir aktuell jedoch noch nicht nennen.

Wir verstehen, dass dies möglicherweise nicht die erhoffte Rückmeldung ist, und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den verfügbaren digitalen Diensten Ihres Fahrzeugs haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter."

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Heizsysteme Fahrzeug sind bei deinem GC verbaut?

Grüße Norman 

Ich kann dich gut verstehen, meine Antworten kopiere ich hier nicht rein, dass ist alles nur lä.... 

Ich hab die Luftstandheizung und die Truma mit Diesel.

Die Antwort von VW hört sich so an als wäre es generell so, dass das nicht geht. Ich hatte erst schon vermutet, dass der Verkäufer einen Haken bei der Bestellung falsch gesetzt hat. Da gab es schon komische Auswahl, wo nicht klar war was der Unterschied ist.

• 3 Wochen später...

Hallihallo,

ich hatte jetzt auch mal ein Facelift bei uns in der Werkstatt.  Ich habe versucht dort den Travelassist in den Einstellungen zu finden, so wie ich es vom T7 her kenne. 

Angeblich sollte er Travel Assistent haben, aber ich habs nicht gefunden. 

Gibt es da vielleicht Unterscheide zwischen Fahrzeugen, die  3,5t sind und welche mit 3,88t? 

Ein 3,88t Fahrzeug darf ja auf Landstrassen nur 80km/h fahren.  Auf Autobahnen ja nur 100km/h.  Es müsste ja zumindsten zwei verschiedene Travel Assistent geben. 

Also mein 2025er Travel Assist nimmt die gespeicherte Geschwindigkeit und lässt sich nicht von Geschwindigkeitsbegrenzungen beeinflussen.

Ich kenne dieses Verhalten jedoch von anderen VAG Fahrzeugen.

Ehemals 3,8 to - jetzt 4,2

Andreas

Der TA ist da zu finden wo er eigentlich immer bei VAG dieser BJ zu finden ist, entweder Infotainment - Assistenten oder über die Taste am Lenkrad. Wenn du ihn nicht gefunden hast, hatte er wahrscheinlich keinen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 291 Mitgliedern gesehen

Supertobi Micha1979 Settrick Pedro17 sparky123 diana.samboll erasermetal Jennebond Pred4tor TorstenR87 woupi Twobeers frankyD moe123 Cali_Chris SaftkistePRO_Florian CaliNero LeoH Muckidackel mue89 mjancom Linux0701 Andreas_Saar Norwegenfreund Silvie4444 meisterf MarioRS ThomasR VWFan Kai184 Jpb999 Martinnn Mannims65 callimoucho CB.at Berfuc Hexemer Fvkrogh WuRie Kleber Pauke wawro bpunktm Fabian500 Flanders klaus2401 lemuba CptCaracho nordish82 apfelquark JTT JoeFlash bustrip callilui LoewsKurve Klusa JPFFN Obersulm AndreGC680 n.t5 Moasta alke _FKO RonnyGC Mifoss20 Lienad aderci Semmel200 chappy Ranger haaner stonie nick0297jan speedcow Emmental D.Fleischer Mickey_ Nightmeet tompe01 Oelfuss Californiger berndfig GregorK imrekallai Oberbayer ufo61 Tom50354 Gerdi1972 mkw1 GG430 perubebo tobago84 GeeCee Phonemax Jennelix Xando pauquiros Sigi55 clausihb GC-Freund +191 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.