Zum Inhalt springen

Mängelliste GC ab Model 2025

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich dazu entschlossen ein neues Thema zu den Mängel des Modeljahres 2025 aufzumachen, da mich der ein oder andere mit den gleichen Problemen dazu animiert hat und das Thema mit dem Laden der Starterbatterie mittlerweile sehr undurchsichtig ist.

Damit dieses Thema nicht so undurchsichtig wird, haben wir beschlossen ein paar Eckpunkte festzulegen und bitten alle sich daran zu halten:

1. nur Mängel bezogen auf das Facelift Model ab 2025

2. die Mängel sachlich so knapp es geht beschreiben

3. Bitte keine Lösungen hier rein schreiben. Zu den einzelnen Mängeln gibt es entweder schon Themen und falls nicht, öffnet bitte eins. Dort können die Mängel dann genauer beleuchtet werden und eventuelle Lösungen bezogen auf den einen Mangel dokumentiert werden.

4. nur Mängel hier rein schreiben, Probleme mit Werkstätten sind meist emotional und blähen das ganze unnötig auf

Unser Ziel ist es herauszukristallisieren welche Mängel häufig und welche eventuell einzigartig sind, damit man dann bei VWN besser argumentieren kann.

Dann noch ein Hinweis von Thohow den ich gerne mit aufnehme:

"...erwähne doch bitte die ServiceMail/Dialog Center Mail von VW (Kundenbetreuung@Volkswagen.de) an die eigentlich alle Ihre Probleme weiterreichen sollten, damit zumindest die Erkenntnis reift, dass es hier echte Probleme gibt."

Also bitte, sendet eure Mängel auch an diese Mail, ich musste heute leider wieder mal erfahren, das VWN von bestimmten Mängel angeblich nichts weiß, was ich mir bei der Häufigkeit schlicht nicht vorstellen kann.

Hier nun die erste Liste von meinem:

1. Kleber quilt aus dem Rahmen der Fenster
  2. Software Unit
    1. Laden von Starterbatterie wird nicht mit dem Blitz angezeigt
    2. Es wird Diesel statt Gas angezeigt
    3. Bluetooth schaltet sich immer wieder aus. Das ist nicht reproduzierbar, mal läuft es tagelang, mal schaltet es sich sofort von alleine wieder aus
  3. Laden von Starterbatterie über das Landstromladegerät bei angeschlossenen Landstrom, funktioniert nicht
  4. Schranktüren, Klappen schlecht eingestellt
  5. Induktives Laden verursacht extrem heißes Handy bis zur Abschaltung wegen Überhitzung bei gleichzeitigem extrem langsamen laden
  6. Die Funktion Induktives Laden lässt sich über das Radiodisplay abschalten, was allerdings nicht zu einer Änderung führt (Handy wird extrem langsam geladen und gleichzeitig extrem heiß)
  7. Travel Assist funktioniert nicht richtig (Vorausschauendes Fahren ohne Funktion, Geschwindigkeit wird nicht an die Verkehrssituationen und an Geschwindigkeitsbeschränkungen angepasst.)
  8. Verkehrszeichenerkennung zeigt in Fällen ohne Beschränkung, 80km/h bei gleichzeitiger Warnung vor zu schnellem Fahren wenn ich schneller als 80km/h fahre, an.
  9. Lenkrad steht leicht schief 
  10. Plötzlich keine Wasserversorgung mehr im ganzen Fahrzeug.
  11. Im Camper Tisch außen fehlt eine Einstellschraube (unten zum Ausgleichen von Bodenunebenheiten)
  12. Mittlere Taste des Fahrzeugschlüssel ohne Funktion.
  13. Geräusch Motorraum, nicht ständig (Motor und Zündung aus, Schlüssel aus Fahrzeug, Fahrzeug steht seit ca. 2 stunden, nicht verschlossen auf dem Camping Platz)
  14. Gummiabdichtung Scharnier Glasabdeckung Spülbecken rechts ist raus
  15. Fast bei jedem Losfahren leuchten alle möglichen Warnlampen (Reifendruckkontrollsystem, Spurhalteassistent usw zur Zeit außer Funktion)
  16. Camping Schließfunktion (Schiebetür/Hecktüren) funktioniert nicht, es werden immer alle Türen geschlossen und auch geöffnet. 
  17. Eventuell Schadstoffbelastung Dach

VG

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• woupi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Silviu nick0297jan Salmix Shibafan SteHau alke apfelquark prth Tosch65 Daik TheDuke callilui woupi AndreGC680 Cadde born2rock Lienad aderci wattos Fvkrogh Speedni T1 Fahrer B.Liechti StadtLandMeer JoeFlash Hartmut53 Ocean_2019 Calle-680 Tivan56 Tommy0815 Flanders Kleber TGSchmidt Emmental magicrunman Schollo bustrip Rockiebal cuwupo mrsticks Maffy husky-0815 Moasta Dexter GrandCali_600 MarioRS Almroad Brisko Moritz_1511 Schmack Bart7974 GCharly AEtlob Back_To_Bus Sternie Winter2004 JTT calimerlin Mainline knuffle Californiger McIntyre Steffmuc

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.