Zum Inhalt springen

Der Abwassertank nervt

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Der Abwassertank nervt ungeheuer. Es gibt da zwei Probleme:

1. Die Anzeige in der CU ist völlig unzuverlässig. Je nachdem, wie ich stehe, zeigt sie bei gleichem Füllstand mal dies, mal jenes  an („leer“ kann heißen 4%, aber auch 35%). Ich hatte mal versucht, mit Geschirrspüler-Tabs den Tank zu reinigen, weil ich hoffte, so auch die Sensoren frei zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich denke, wenn ich zuhause bin, muss ich die mal ausbauen und gesondert reinigen

2. Was noch viel mehr nervt, ist das Ablassen des Grauwassers selbst. Wenn der GC nicht absolut gerade(oder vorne etwas erhöht) steht, kriege ich den Tank schier nicht leer. Oder: Es klappt bis etwa 30% (Unzuverlässigkeit der Anzeige eingepreist) und dann tröpfelt es und tröpfelt und tröpfelt.

Muss ich dieses Verhalten beim GC als „normal“ ansehen oder lässt sich da irgendwas machen? Ich habe schon andere Camper gesehen, die machen ihren Abflusshahn auf und schon schiesst das Wasser raus. Gestern war vor mir eine Concorde gestanden, da kannst du nur zur Seite springen, so schiessen die 300 Liter raus. Beim GC tröpfelt es und tröpfelt und die Hintermänner warten und warten (ich auch) 

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MarioRS

1

• apfelquark

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus!

Bei uns geht es von voll bis 10% recht flott, so 3-5 min schätze ich, die letzten 10% dauern dann auch noch mal so lange.

Unsere Anzeige zeigt bei leerem Abwassertank auch schon mal 8%, aber nicht mehr. Diese 8% sind auch die offizielle Toleranz für den berühmt, berüchtigten Stand der Technik (siehe Erwin Datenbank).

Wenn Du also über 8% Abweichung hast, sollte das auf Garantie behoben werden.

Liebe Grüße, Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

StadtLandMeer Manrei _FKO Dexter Fvkrogh EwaldTx haaner Obersulm Thomaspetra Kleber Semmel200 Bulli53 RonnyGC tonitest Mifoss20 Steffmuc Muli Daik Salmix JoFe JTT Hexemer knuffle GB80 LupoBavarese ennortr Schmack Vicot ortho4 Antheo SpeedyDresden callilui MarioRS apfelquark Emmental PaulW nick0297jan wattos Korsalke Californiger Nightmeet Moasta Lutzebub Mainline Flanders Nettrmensch Radfahrer Berfuc T1 Fahrer magicrunman GCharly Mkroenicke Bertram-der-Bulli husky-0815 gosswald wawro Calinoob ufo61 Bart7974 FlyingT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.