Zum Inhalt springen

Wasser tropft aus Schlauch neben Abwassertank

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Airbus1, ja das ist so.

Es ist ein Ablassventil was auch zum Entlüften der Leitung genutzt werden kann. 

Gruß Volker

... und er kann zugedreht werden und ist dann fest und i.a. auch dicht. :)

Vielleicht beim Schrauben mal etwas nach unten drücken -senkrecht zur Leitung.

Hallo,

-ja das war es! Man konnte den Drehgriff nach unten drücken und dabei drehen. Dann greift das Gewinde wieder und lässt sich zuschrauben. Jetzt ist es dicht. -Passt.

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe ! 🙂 .

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen:

Der Drehgriff ist BLAU. Aber die Leitung ist ROT und für Warmwasser. Das hat VW nicht korrekt gemacht. (wo sie doch sonst so ober-formal sind!) 

Und: auf dem Aufkleber, der das Zudrehen mit Symbolen anzeigt, ist ein ROTER Drehgriff abgebildet. Doppelt falsch. 

Und das ist nicht nur in meinem Cali so, sondern auch in den anderen, die ich kenne, z.B. auch auf dem Bild von Norman zu sehen. Also kein Einzelfall.

Eigentlich müsste VW uns allen einen roten Griff nachliefern, oder einen Aufkleber mit blauem Griff. 

VG, 

Jörg. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 79 Mitgliedern gesehen

Salmix der__heiko tonitest bustrip Californiger Airbus1 CHRB2 bpunktm JTT Kai184 T2-Fahrer califranjo exCEer JoeFlash apfelquark Sampo T4-Diebstahl Obersulm Fvkrogh Kleber Moasta RonnyGC Fourmotion Semmel200 Schmack aderci nick0297jan Suedwind2004 n.t5 Back_To_Bus Flanders Ferdl Mannims65 haaner Emmental Keinbaum gueldner69 JaexMex imrekallai jekyll D.Fleischer Vicot GCharly Teletron husky-0815 callilui Onlyvans chris2008 Slowmover GruenNdB Philippestier Baschtl magicrunman Quentin_van_Huissmann Mifoss20 Mainline _FKO calimerlin crossbiker squeeky ThomasR DonPellegrino Haikumsai VWFan Basti19 sdener Numinis obervolta CptCaracho MD_998 Tiatia WuRie AndreGC680 Bulli53 ToG1410 sheepo Robbsi Multivan Magnum UliMichl
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.