Zum Inhalt springen

Probleme beim Laden mit der Ecoflow über Landstrom

MaxHeigl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestellt ein bisschen mehr autark zu sein und hab mir eine EcoFlow Power Box bestellt (Delta 2 Max)

Nun habe ich das erste Mal geladen. Leider lädt die Powerbox nur mit 300 W. Im GC zeigt es mir nur +1 A an. 
Warum lädt es so wenig, oder habe ich einen Denkfehler? Danke für Ihre Antworten.

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MaxHeigl

5

• Tiffi79

3

• Urlaub2.0

3

• PaulW

1

Aktive Tage

Bisschen mehr Info ist schon notwendig, wie lädst Du? 230 Volt, Solar, 12 Volt?

Was, oder wo zeigt 1A an, woher weisst du, dass es 300 Watt sind?

Bearbeitet von Tiffi79

Und sind er auch Verbraucher aktiv?

Achso sorry, ich lade also mit der EcoFlow an der Aussensteckdose am GC mit 230V und habe dazwischen noch so eine Erdungssicherung angeschlossen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, das ist ganz normal, da das original Ladegerät nicht mehr Leistung hat. Die EcoFlow könnte mehr. 

Ich sehr gerade, wieso hast du 2 kw Eingang, hast du den Schuko Stecker der Box eingesteckt, das wäre nicht gut.

Vlg Urlaub 2.0

Bearbeitet von Urlaub2.0

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt wenn ich ohne Ecoflow anstecke, also aus der Steckdose lädt die Aufbaubatterie auch nicht schneller? Lg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Möglichkeiten einer schnelleren Ladung der Ecoflow und auch eine Rückladefunktion in Richtung Aufbaubatterie findest du sehr ausführlich hier im Forum beschrieben. Die Suche lohnt sich. :)

Da sind aber ein paar falsche Antworten dabei. Natürlich lädt das interne Ladegerät schneller. 1A ist ja definitiv nicht dessen Leistung sondern 15 A. Mit einer Powerbox an der Aussensteckdose ist jedoch definitiv nichts, was Sinn macht, daher kein Thema das ich unterstütze. Hierfür gibt es auch bereits genug Lesestoff im Forum.

Die Antwort ist schon richtig,

Teile mal die 300 Watt durch 12 V

Das Ladegerät kann max 2x15 A.

Warum seine Anzeige nur 1A anzeigt kann ja mehrere Gründe haben. Zeilicher versatz der Aufnahmen? Die EcoFlow zeigt das schon ziemlich genau an.

Ob das nun effektiv ist?  Ich hatte das auch mal so vor, als Notlösung ja. Ich habe bei mir am Ladegerät (Kaltgerätestecker)eine Funksteckdose verbaut, so kann ich bei Bedarf das Ladegerät einschalten, anders hält die Box ja nicht so lange durch.

Zur Zeit nutze ich die EcoFlow nur für die Steckdosen. 

Nach Lithium Einbau, bin ich soweit damit zufrieden.

Vlg Urlaub 2.0

Er hat die Ecoflow an die Aussensteckdose angehängt, also 230 Volt vom Wechselrichter. Das Bild zeigt ja auch AC. Aber egal, diese Lösung ist einfach nicht empfehlenswert. Es gibt hier im Board genügend saubere Lösungsansätze, einfach mal einlesen.

Die CU Anzeige im GC ist sowieso nur ein Schätzeisen. Aber grundsätzlich, das Ladegerät schafft 15 A, was ja für die 92 AH AGM völlig reicht, mehr als 50 AH sollte da nicht genutzt werden, sprich ist in 3.5 Std. nachgeladen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 51 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli MaxHeigl JoeFlash woupi Semmel200 Mainline Mitmog Siggi Ampeterli FrankScherer velomox knuffle borz300 LupoBavarese Tiffi79 HungrySailfish Mannims65 foofoo callilui Salmix Daik Eges Bart7974 JaexMex Californiger vieuxmotard aderci Urlaub2.0 Flanders broum Emmental Funny Onlyvans wawro Moasta DonPellegrino Jim Rockiebal Vicot reserva PaulW Dexter Shibafan Nero3 Atze Slow-Fox gosswald n.t5 bendicht matte70 Roaddog

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.