Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter, kompakt, klein

zachiator

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr hiervon?

https://www.etsy.com/ch/listing/4315532137/ausstellfenster-vw-t5-t51-t6

Auf meine Rückfrage beim Hersteller:

Hello, there is rain-channels under the window so if they are not plugged by dirt it is usually not a problem. We also have a more rainproof design but as you mention it will anyways enter some rain in the open part of the window (which then is evacuated through the rain-drain-channels

Wo sind diese Abläufe und wie kann ich die auf sicheres Ablaufen des Wassers prüfen?

Beste Grüsse

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für diesen Preis bekommst Du auch das Airvent, noch dazu für das ganze Schiebefenster.
Das Airvent erscheint mir auch qualitativ hochwertiger und für/bei Regen besser geeignet.
Der einzige Vorteil könnte in einem kleineren Packmaß bestehen.
Grüße 
Michael 

Da war doch in den letzten Wochen schonmal ein Thread zu so einem schmalen Lüftungsgitter für das Schiebefenster.

Entsprach eher einem halben Airvent und sah deutlich stabiler und regendichter aus als dieser 3D-Druck.

Einfach mal die Suche über das gesamte Board nutzen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei man dazu sagen muss das es dort um ein Lüftungsgitter für den T6/6.1 ging. Kompaktes Lüftungsgitter

Die Neuerscheinung von Delta Garage  ist für den T6.1.

Wobei auf deren Webseite steht (bei dem Gitter für den 6.1), dass ein Gitter für 5/6 in Entwicklung ist.

Ich habe immer noch nicht den Sinn für dieses Lüftungsgitter verstanden. 🤔 

Beim Airvent ist das cpl. Fenster abgedeckt und ich denke auch besser geschützt vor Wettereinflüssen und wenn ich möchte schiebe ich das Fenster auch nur halb auf oder nur einen Spalt. 

Fragende Grüße Jörg 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Californiger Raimaphi AP2020 patttmannn p.eter zachiator mellande enka T2-Fahrer Hyperion tonitest Emmental SenorChilli JM96 derDicke Nero3 LupoBavarese crossbiker a_tatscho Famous13 aderci Arkon PaulW magicrunman llds25 calimerlin Zille Aurora2023 EWMK bock_97 werblatt Mr.Chicken BKOtti wobie burna christel76 Schuli dedetto Winter2004 dr_al stw classicline2009 Bertram-der-Bulli Sandraeb stiptec BaerbelE jimmirain zpalm Breitler vieuxmotard Keinbaum reiseduo Calumbus lunasquare EwaldTx nofraghein Häuptling Dirk135 chruesi Segelsonne radlrob nick0297jan reicologne
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.