Zum Inhalt springen

T 6.1 Ocean - 2 gleiche Gasbrenner: Verkleinern?

Californiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mal wieder eine Anfrage in das Schwarmwissen.

Beim 6.1 Ocean gibt es in den ‚Küche‘ 2 Brenner in gleicher Größe. Für meine Bialetti sind die zu groß, bei normalem Feuer geht ein großer Teil des Flamme außen an der Bialetti vorbei.

Daher die Frage

Gibt es eine Möglichkeit (am besten plug‘n play) einen kleineren Brenner einzubauen?

Damit sollte es möglich sein, auf einen kleineren Brenner umzubauen, der die Feuerstelle für einen kleineren Topf zu. Utzen.

Die 2. Feuerstelle sollte für den großem Topf bleiben.

Gibt es von Euch eine Lösung?

Klasse, wenn Ihr da Vorschläge habt.

Größere Bialetti einsetzen😉

Es gibt, von Relags od. Coglans profilierte Aluplatten die auf das Kocherrost gelegt werden. In beiden Fällen bleibt der Flammenkranz groß.

Durch einen Umbau des Kochers verliert dieser die Zulassung. Deine Gasanlage muss neu abgenommen werden.dasist kein Spaß und praktisch unmöglich. 
Lösung: Kartuschenkocher Soto Windmaster. Sehr konzentrierte Flsmme, windstabil. Nicht für den Einsatz im Fahrzeug vorgesehen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie mein Vorredner sagte Umbau ist eigentlich nicht möglich 

was mich aber wundert den wenn ich auf kleiner Flamme mit meiner Bialetti „Mokka“ das ist die kleine für zwei Tassen koche geht das einwandfrei 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch bei Fritz B......

Ich hatte es befürchtet….

Diese Aktion wird noch lustig.

Hallo Californiger

der Rost ist nicht zu gross, die Bialetti ist zu klein ;) . Die 6er oder grösser passt. Ansonsten kannst du auch einen passenden Aufsatz verwenden: zum Beispiel einen Topfuntersetzer oder ein Lüftergitter.

LG Pierre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gas reduzieren, dann geht das. Mache ich so seit Jahren ohne Probleme.

Ich auch. Eine Bialeti ist für die ‚große‘ Flamme zu klein. Abhilfe auf kleiner Flamme den Kaffee zubereiten. Das ist übrigens kein Cali-Spezifisches Problem. Auf jedem heimischen Gasherd mit mit kleiner Flamme. 

VG Rainer

Alurondelle aus dem Fachhandel verwenden. 

Liebe Grüsse Pierre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist das nicht genau das Cali-Feeling. 

Also ich trinke selber keinen Kaffee, aber das Zelebrieren des Brühens mit der 2 Tassen Bialetti auf der zu großen Flamme macht sogar mir Spaß. Das gleiche mit dem Milchschäumer.

Flamme ganz klein und gut... so klappt das auch bei uns. :)

VG 

Merci für Eure Tipps und Überlegungen.

In der Tat ist die Zeremonie am Morgen mit der Bialetti ein wichtiger Teil des Genusses, man muss sich halt die Zeit nehmen. Mal schnell einen Kaffee, das ist für die Morgengestaltung nicht das passende Vorgehen.

Es bleibt somit dabei, Flamme runterstellen, und auf das Blubbern warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

GerSchi gngn T2-Fahrer Fämily2+3 danbenboss magicrunman Emmental zpalm Bo209 toulouse lepse FreeDriver california_1991 vieuxmotard DonPellegrino bennigecko hansi999 bonanzarad danshred msk Floo Seb00 Nero3 Californiger Raimaphi GER193 MUC_Cali oceanfrank ktmchris Kellogs84 Flo83 plonguel Go321 Heiko_W Tiatia Haui35 happymac haaner 4cheers GruenNdB Radix patseeu Thosch Ampeterli MrBiochip matti2903 Svenni Bertram-der-Bulli Wurstblinker hjd Mitmog bruece-lee nomate Sandraeb Semmel200 tonitest derDicke chris2008 Q-Biker Xenia Bulli53 Dieselschnüffler BlackHawk MaHo Radfahrer SW4956 Mario2u classicline2009 p.eter matte70 Lynn Segelsonne LupoBavarese werblatt Cali-on-tour chruesi Glompf Franz T. Bergdoktor Adddi McIntyre PaulW BlueMarlin. idid EwaldTx Toby-e36 Greekfan alfa1412 stonie voelligahnungslos Calinoob trogganon Bulli-Bike-Boulder-Beer Johnny_Fly AlexClimber JM96 borz300 Califanontour der_alp AP2020 +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.