Zum Inhalt springen

Nivellierung hinten und Auflastung ohne LFW

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon viel nach "Auflastung" gesucht, komme aber nicht so recht zu einem schlüssigen Ergebnis. Ich möchte den "Hängehintern" meines T6.1 ausgleichen und unkompliziert etwas (3200 kg) auflasten. Es scheint sowohl stärkere Originalfedern als auch Doppelfedern zu geben. Freilich wird auch viel über Poltern wg. Auflagenverschleiß nach 1/2 Jahr bei zumindest einer Lösung geklagt. Hier ist auch viel von "grauen" bzw. Originalfedern die Rede, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Mein Freundlicher kennt sich nicht sonderlich gut aus und würde zwar schon was einbauen, weiß aber nichts von nach einiger Zeit auftretenden Problemen und hat das angeblich noch nicht gemacht.

Kann hier vielleicht jemand Klarheit schaffen, speziell positive Erfahrungen bzw. Empfehlungen abgeben und mir die Richtung vorgeben?

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• shoulders

2

• FlyingT

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

verstehe ich das richtig, das es hinten einfach nur etwas "strammer" werden soll!? Weil wenn Du eine lastabhängige Nivellierung haben möchtest wirst Du um ein LFW nicht herrumkommen. Gibt aber auch Systeme nur für die Hinterachse. (Kosten dann nur die Hälfte 🙃)

Ich nehme an, diesen Faden hattest Du gelesen?

Gruß

Thomas

Ja, nur hinten höher und mehr Zuladung. Den Faden kenne ich, aber irgendwie hat der bei mir mehr Verunsicherung hinterlassen... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Californiger p.eter Matze14612 BusMichu chillo BulliDaniel bonanzarad FlyingT shoulders magicrunman Bertram-der-Bulli Schrankwand5.2 FreeDriver aderci Phil-Cali tonitest Johnny_Fly Thosch Emmental Mitmog classicline2009 pahe pseudonym Der_Billa Ozeaner borkenkaefer msk w1ls0n

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.