Zum Inhalt springen

Abflussstopfen: Was ist der Sinn der Stifte?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Welchen Sinn haben die Stifte, die unten am Abflussstopfen sind und die dann in ein Loch im Abflusssieb gesteckt werden?

Ich frage deshalb, weil die Stifte beim Herausziehend des Stopfen regelmäßig im Abflusssieb hängen bleiben - dann muss ich sie mit einer Zange herausziehen.

Was für eine Funktion haben die? Handele ich mir irgendein (mir unbekanntes) Problem ein, wenn ich die komplett entferne?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Flanders

2

• apfelquark

2

• Tiffi79

1

• AndreGC680

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Wahrscheinlich genau den Sinn. Mit der Zange machen wir alle so. Deshalb liegt sie auch in der Schublade (neben den Ersatzperlatoren) 

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welchen jetzt genau?

Ich hatte mal ChatGPT gefragt und als Antwort irgendwas mit Unterdruckverhinderung und Unterstützung der Siphon-Funktion bekommen. Aber ich kann das kaum glauben. 

... sorry, das war Ironie, dass es genau der Sinn ist, eine Zange zu nehmen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Stift die Funktion hat, wie die Stopfen zu Hause. Entweder zu oder halb geöffnet, das abfliessende Wasser zu "sieben". 

Hallo zusammen,

als Mensch vom Fach erklären sich die Stifte für mich nur, das die Stöpsel immer griffbereit sind, also mit den Stiften fixiert bleiben und nicht irgendwo rumliegen.

Bei uns gibt es keine Stifte mehr, nur noch Stöpsel im Spülbecken. 

Wenn es andere Erkenntnisse gibt gern melden.

VG André 

Die Stifte sind bei mir gleich geflogen. Machen für mich keinen Sinn sondern sind eine Gefahrenquelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 89 Mitgliedern gesehen

andre1601 Mifoss20 toulouse Slow-Fox Salmix Hexemer alexo MarioRS Back_To_Bus Bertram-der-Bulli prth chribey T2-Fahrer Bullifeeling magicrunman Jonapot Mainline Schmack Bulli53 Emmental chrischö Roaddog Moasta knuffle wattos msk D.Fleischer SpeedyDresden TomMaas Sandraeb vieuxmotard husky-0815 Lynn AndreGC680 Hyperion sonado Tiffi79 Radfahrer apfelquark Californiger JoFe calimerlin WuRie Kleber JaexMex Antheo broum _FKO Semmel200 Tommy0815 wawro Rockiebal paulrasch Felone gosswald Dexter radrenner HungrySailfish Mitmog Bart7974 silversurf golf62 callilui EwaldTx Koveso Fvkrogh mrsticks placebo1982_123 Lutzebub danshred MD_998 Slowmover GC-Freund nick0297jan GCharly infonaut haaner Mkroenicke Sillo Oberbayer GCBelugaOS Silviu NicoGiese bustrip Flanders Lienad Calimaso plonguel Steffmuc

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.